Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Profis

So läuft die Kartenvergabe für das Gladbach-Spiel

Am Samstag, 05.02., um HALBVIER empfängt der DSC Arminia Bielefeld Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga. Aufgrund der aktualisierten Corona-Schutzverordnung des Landes NRW dürfen 10.000 Fans in die SchücoArena kommen. Der DSC Arminia unterbreitet seinen Dauerkarteninhabern folgendes Angebot.

Update (Stand: Freitag, 04. Februar, 18:20 Uhr):

Wir sind ausverkauft und freuen uns auf 10.000 Fans, die unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach besuchen werden! Um 18 Uhr gingen die wenigen Restkarten in den freien Vorverkauf und waren binnen weniger Minuten vergriffen. Somit sind wir ausverkauft. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


  1. Sitzplatz-Dauerkarte: Ihr habt die Möglichkeit, das Spiel zu besuchen und euren gebuchten Stammplatz einzunehmen. Hierfür genügt die Dauerkarte, es ist keine Buchung einer weiteren Tageskarte erforderlich. Dies gilt für die West- genauso wie für die Ost- und Nordtribüne.
     
  2. Stehplatz-Dauerkarte: Auch hier giltdie Berechtigung, das Spiel zu besuchen. Die Stehplatz-Dauerkarte allein genügt aber nicht zum Einlass, weil die Südtribüne geschlossen bleibt. Es muss ein Sitzplatz-Ticket im Onlineshop ausgewählt und kostenlos gebucht werden. Diese Buchung ist ab Donnerstag um 15:30 Uhr und nur bis Freitag um 15:30 Uhr kostenlos möglich.

Auch wenn im Sommer 11.500 Dauerkarten verkauft wurden, sind wir uns nach den Erfahrungen der Hinrunde sehr sicher, dass alle Fans kommen können, die das Spiel besuchen möchten. Aufgrund der neuen Corona-Situation sowie veränderten Teilnahmebedingungen gab es bei den Spielen vor Weihnachten immer eine Gruppe von mindestens 20 bis 25% aller Dauerkarteninhaber, die auf Heimspiele verzichtet haben, sodass die Zuschauerbeschränkung von 10.000 nicht überschritten werden wird.

Der Zutritt kann am Samstag nur mit 2G+ Nachweisen erfolgen. Dies bedeutet:

  • Auch zweifach geimpfte Personen brauchen einen negativen Testnachweis, sofern die zweite Impfung älter als 90 Tage ist.
  • Die Tests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, Referenz ist hierfür unser Veranstaltungsbeginn um 13:30 Uhr
  • Ausnahmen gelten bspw. für geboosterte Personen. Alle Regelungen dazu findet ihr hier! (Zu finden unter Absatz: "Wo gilt die 2G-plus-Regel?)
  • Ausnahmen bestehen auch für Kinder bis 15 Jahre und nicht-impffähige Personen. Diese Regeln sind unserem FAQ zu entnehmen.

Wir bitten folgende weitere Informationen zu beachten:

  1. Ein freier Verkauf noch verfügbarer Eintrittskarten würde am Freitag um 18:00 Uhr starten.
  2. Die Maskenpflicht gilt auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und auch auf dem festen Sitzplatz.
  3. Wer das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht besuchen möchte, nutzt bitte die Eventim Tauschbörse. Dies ist die einzige Möglichkeit zur Rückerstattung! Wie die Tauschbörse funktioniert, erklärt euch dieses Dokument!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.