Unser Verein
Unser Verein ist schon sehr alt.
Er wurde am 3. Mai 1905 gegründet.
Damals hießen wir: 1. Bielefelder Fußballclub Arminia.
Am 30. Januar 1926 haben wir den Namen geändert.
Seitdem heißt unser Verein: DSC Arminia Bielefeld e.V.
DSC ist kurz für:
Deutscher Sportclub
Die Vereins-Farben sind: schwarz-weiß-blau.
Beim DSC Arminia Bielefeld e.V. ist in den Jahren viel passiert:
- Es gab viele Erfolge.
Zum Beispiel:
Wir wurden 2 Mal Westdeutscher Meister.
- Es gab aber auch viele schwere Zeiten.
Zum Beispiel:
Wir sind abgestiegen und hatten Geld-Probleme.
Für unsere Fans war das nicht immer leicht.
Aber sie haben unseren Verein immer unterstützt.
Deshalb sind sie für unseren Verein sehr wichtig.
In unserem Verein haben wir sogar eine Abteilung für Fans:
Den Arminia Supporters Club.
Man sagt auch kurz: ASC.
Der ASC redet mit den Fans.
So weiß der Verein immer, was die Fans wollen.
Mehr als Profi-Fußball
Der Profi-Fußball ist in unserem Verein sehr wichtig.
Aber in unserem Verein können alle Menschen Sport machen:
- Kinder mit und ohne Behinderung
- Jugendliche mit und ohne Behinderung
- Erwachsene mit und ohne Behinderung
Unser Verein hat heute etwa 15.000 Mitglieder.
Es gibt viele verschiedene Abteilungen.
Zum Beispiel:
- Billard
- Eiskunstlaufen
- Hockey
Willst du Mitglied werden?
Hier gibt es mehr Informationen.
Willst du mehr über die Geschichte vom
DSC Arminia Bielefeld e.V. lesen?

