X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Unser Verein

Unser Verein ist schon sehr alt.

Er wurde am 3. Mai 1905 gegründet.

Damals hießen wir: 1. Bielefelder Fußballclub Arminia.

Am 30. Januar 1926 haben wir den Namen geändert.

Seitdem heißt unser Verein: DSC Arminia Bielefeld e.V.

DSC ist kurz für:

Deutscher Sportclub

Die Vereins-Farben sind: schwarz-weiß-blau.

 

Beim DSC Arminia Bielefeld e.V. ist in den Jahren viel passiert:

  • Es gab viele Erfolge.

          Zum Beispiel:

         Wir wurden 2 Mal Westdeutscher Meister.

  • Es gab aber auch viele schwere Zeiten.

Zum Beispiel:

Wir sind abgestiegen und hatten Geld-Probleme.

 

Für unsere Fans war das nicht immer leicht.

Aber sie haben unseren Verein immer unterstützt.

Deshalb sind sie für unseren Verein sehr wichtig.

 

In unserem Verein haben wir sogar eine Abteilung für Fans:

Den Arminia Supporters Club.

Man sagt auch kurz: ASC.

Der ASC redet mit den Fans.

So weiß der Verein immer, was die Fans wollen.

 

Mehr als Profi-Fußball

Der Profi-Fußball ist in unserem Verein sehr wichtig.

Aber in unserem Verein können alle Menschen Sport machen:

  • Kinder mit und ohne Behinderung
     
  • Jugendliche mit und ohne Behinderung
     
  • Erwachsene mit und ohne Behinderung

 

Unser Verein hat heute etwa 15.000 Mitglieder.

Es gibt viele verschiedene Abteilungen.

Zum Beispiel:

  • Billard
     
  • Eiskunstlaufen
     
  • Hockey

 

Willst du Mitglied werden?

Hier gibt es mehr Informationen.

 

Willst du mehr über die Geschichte vom

DSC Arminia Bielefeld e.V. lesen?

Klick hier

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.