X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Fanbetreuung

Die Fanbetreuung des DSC besteht aus einem Netzwerk von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Thomas Brinkmeier ist dabei hauptamtlich für alle Arminia-spezifischen Belange der Fans zuständig. Er ist seit 2010 beim DSC beschäftigt, befindet sich aber bis zum 30.06.2023 nicht im Dienst. Seit Sommer 2018 wird Brinkmeier von Patrick Lippek unterstützt, der sich in erster Linie um Kommunikation und Partizipation der Fans kümmert. Ehrenamtlich sind für den DSC zudem Peter Heckmann als Behindertenbeauftragter, Benjamin Müller als ehrenamtliche Fanbetreuung und Dennis Lindner für die Gästefanbetreuung aktiv.

Die Aufgaben sind vielfältig und wandelbar, oft wird die Arbeit von aktuellen Thematiken oder Projekten beeinflusst. Sie pflegen einen intensiven Kontakt zu den Fans und verstehen sich als Kommunikatoren zwischen Fans uns Verein. Die Fanbeauftragten sind dabei die Ansprechpartner für alle Themen von A wie “Aufstiegsparty” bis Z wie “Zugzeiten”. Sei es das Spieltagsprogramm bei Heimspielen, die Fahrtmöglichkeiten für Auswärtsspiele, die Betreuung der Fanclubs oder der diversen Projekte und Anliegen der Fans. Beide sind im Bereich “Prävention und Sicherheit” zudem Teil der lokalen Netzwerkarbeit.

Kontakt:
Patrick Lippek
Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: 0521-96611-268 & 0521-96611-240

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.