Mitglied werden
Unser Verein hat etwa 19.000 Mitglieder.
Einige Mitglieder machen Sport in unserem Verein.
Zum Beispiel Rollstuhl-Sport oder Eiskunstlaufen.
Einige Mitglieder machen keinen Sport in unserem Verein.
Sie sind nur Fan von unseren Mannschaften.
Als Mitglied in unserem Verein hast du viele Vorteile.
Zum Beispiel:
- Die Dauerkarte kostet weniger.
Die Dauerkarte ist eine Eintritts-Karte für eine ganze Saison.
Die Saison ist der Zeitraum,
in dem Fußball-Spiele sind.
Die Dauerkarte gilt für alle Bundesliga-Spiele in der SchücoArena.
- Du bekommst Rabatte in unseren Fan-Läden.
- Du darfst bei manchen Spielen zuerst Karten kaufen.
Man nennt das: Vorkaufsrecht.
- Du darfst bei der Jahres-Hauptversammlung dabei sein.
Die Jahres-Hauptversammlung ist ein Treffen für Vereins-Mitglieder.
Bei dem Treffen können Mitglieder mitentscheiden.
Alle neuen Mitglieder bekommen ein besonderes Geschenk:
Einen Fan-Schal vom DSC Arminia Bielefeld e.V.
Mitglieds-Beiträge
Die Mitgliedschaft kostet Geld.
Man nennt das: Mitglieds-Beitrag.
Die Mitglieds-Beiträge sind unterschiedlich.
Zum Beispiel:
- Erwachsene Fußball-Fans bezahlen 96,00 Euro im Jahr.
- Erwachsene im Eiskunstlaufen bezahlen 112,00 Euro im Jahr.
Hast du einen Schwerbehinderten-Ausweis?
Dann musst du weniger Mitglieds-Beitrag bezahlen.
Zum Beispiel:
- Erwachsene Fußball-Fans mit Behinderung
bezahlen 48,00 Euro im Jahr.
- Erwachsene mit Behinderung im Rollstuhl-Sport
bezahlen 48,00 Euro im Jahr.
Werde jetzt Mitglied
Fülle unseren Mitglieds-Antrag aus.
Du kannst den Antrag hier im Internet ausfüllen.
Wähle dafür die passende Mitgliedschaft aus.
Und fülle den Antrag aus.
Danach bist du Mitglied und bekommst eine E-Mail von uns.
Hast du Fragen zur Mitgliedschaft?
Ruf uns an.
Die Telefon-Nummer ist:
0521-966 111 00
Oder schreib eine E-Mail an:

