X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Infos zur Leichten Sprache

Unsere Internet-Seite sollen alle gut verstehen können.

Deshalb gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
     
  • Menschen aus dem Ausland
     
  • Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.

 

Für Leichte Sprache gibt es Regeln.

Zum Beispiel:

  • Man benutzt einfache Wörter.
     
  • Man schreibt kurze Sätze.

 

Wir schreiben immer nur die männliche Form von Wörtern.

Zum Beispiel:

Wir schreiben: Mitarbeiter.

Wir schreiben nicht: Mitarbeiterin.

 

Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.

Wir meinen aber immer alle Menschen.

 

Hier siehst du, welche Infos es in Leichter Sprache gibt:

  • Unser Verein
     
  • Mitglied werden in unserem Verein
     
  • Die Geschichte vom DSC Arminia Bielefeld e.V.
     
  • Unsere Fußball-Kultur
     
  • Unser Fan-Beirat
     
  • Unsere Behinderten-Fan-Betreuung
     
  • Tickets für Menschen mit Behinderung
     
  • Die SchücoArena
     
  • Anreise zur SchücoArena

 

Hast du Fragen zu unserer Internet-Seite?

Ruf Daniel Mucha an.

Die Telefon-Nummer ist:

0151 652 69 493

Oder schreib eine E-Mail an:

mucha@arminia.de

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.