Infos zur Leichten Sprache
Unsere Internet-Seite sollen alle gut verstehen können.
Deshalb gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
- Menschen aus dem Ausland
- Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.
Zum Beispiel:
- Man benutzt einfache Wörter.
- Man schreibt kurze Sätze.
Wir schreiben immer nur die männliche Form von Wörtern.
Zum Beispiel:
Wir schreiben: Mitarbeiter.
Wir schreiben nicht: Mitarbeiterin.
Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.
Wir meinen aber immer alle Menschen.
Hier siehst du, welche Infos es in Leichter Sprache gibt:
- Unser Verein
- Mitglied werden in unserem Verein
- Die Geschichte vom DSC Arminia Bielefeld e.V.
- Unsere Fußball-Kultur
- Unser Fan-Beirat
- Unsere Behinderten-Fan-Betreuung
- Tickets für Menschen mit Behinderung
- Die SchücoArena
- Anreise zur SchücoArena
Hast du Fragen zu unserer Internet-Seite?
Ruf unser Team aus der Kommunikationsabteilung an.
Die Telefon-Nummer ist:
0521 966 11 258
Oder schreib eine E-Mail an:

