X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Anreise zur SchücoArena

Unser Stadion heißt: SchücoArena.

Die SchücoArena ist direkt in Bielefeld.

Die SchücoArena kann man gut erreichen.

Hier stehen viele wichtige Infos für Menschen mit Behinderung.

 

Mit dem Zug nach Bielefeld

Der Bahnhof in Bielefeld ist barrierefrei.

Barrierefrei heißt:

Es gibt keine Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

 

Im Bahnhof gibt es:

  • Aufzüge
     
  • Toiletten für Menschen mit Behinderung
     
  • Rollstuhl-Lifte an den Bahnsteigen

Brauchst du einen Rollstuhl-Lift am Bahnsteig?

Dann musst du das bei der Deutschen Bahn vorher anmelden.

Die Telefon-Nummer ist:

01805 512 512

 

Vom Bahnhof fährst du weiter mit der Stadt-Bahn.

Die Stadt-Bahn-Haltestelle ist direkt am Bahnhof.

Auch hier gibt es Aufzüge.

 

Mit der Stadt-Bahn zur SchücoArena

Nimm die Stadt-Bahn Linie 4 in Richtung: Universität – Lohmannshof.

Steig an dieser Haltestelle aus: Rudolf-Oetker-Halle.

Auch hier gibt es Aufzüge.

 

Der Weg zur SchücoArena ist nicht weit.

Er ist barrierefrei.

Geh zum Eingang für Menschen mit Behinderung.

Der Eingang heißt: Eingang Süd-Tribüne.

 

Mit dem Auto zur SchücoArena

Du fährst auf der Stapenhorststraße.

Von dort biegst du ab auf die: Melanchthonstraße.

Nach 100 Meter ist links die Einfahrt zu

den Behinderten-Parkplätzen.

Wichtig:

  1. Du darfst hier nur parken, wenn du einen blauen Parkausweis hast.
     
  2. Sehr lange Autos und Bullis dürfen hier nicht parken.
     
  3. Du musst dich vorher

bei unserem Behinderten-Fan-Beauftragten anmelden.

Die Telefon-Nummer ist:

01590 62 83 180.

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

 

An der SchücoArena gibt es

nur wenig Parkplätze für Menschen mit Behinderung.

Deshalb ist es gut, wenn du früh genug da bist.

 

Andere Parkplätze für Menschen mit Behinderung

Du kannst im Parkhaus an der Universität Bielefeld parken.

Von dort fährst du dann mit der Stadt-Bahn zur SchücoArena.

Du musst kein Ticket für die Stadt-Bahn kaufen.

Dein Ticket für das Spiel ist in der Stadt-Bahn gültig:

  • 3 Stunden vor dem Spiel
     
  • Und 3 Stunden nach dem Spiel

 

Nimm die Stadt-Bahn Linie 4 in Richtung: Rathaus.

Steig an dieser Haltestelle aus: Rudolf-Oetker-Halle.

Hier gibt es Aufzüge.

 

Der Weg zur SchücoArena ist nicht weit.

Er ist barrierefrei.

Geh zum Eingang für Menschen mit Behinderung.

Der Eingang heißt: Eingang Süd-Tribüne.

 

Hast du Fragen zur Anreise?

Peter Heckmann hilft dir weiter.

Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter. 

Die Telefon-Nummer ist:

01590 62 83 180

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.