Anreise zur SchücoArena
Unser Stadion heißt: SchücoArena.
Die SchücoArena ist direkt in Bielefeld.
Die SchücoArena kann man gut erreichen.
Hier stehen viele wichtige Infos für Menschen mit Behinderung.
Mit dem Zug nach Bielefeld
Der Bahnhof in Bielefeld ist barrierefrei.
Barrierefrei heißt:
Es gibt keine Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
Im Bahnhof gibt es:
- Aufzüge
- Toiletten für Menschen mit Behinderung
- Rollstuhl-Lifte an den Bahnsteigen
Brauchst du einen Rollstuhl-Lift am Bahnsteig?
Dann musst du das bei der Deutschen Bahn vorher anmelden.
Die Telefon-Nummer ist:
Vom Bahnhof fährst du weiter mit der Stadt-Bahn.
Die Stadt-Bahn-Haltestelle ist direkt am Bahnhof.
Auch hier gibt es Aufzüge.
Mit der Stadt-Bahn zur SchücoArena
Nimm die Stadt-Bahn Linie 4 in Richtung: Universität – Lohmannshof.
Steig an dieser Haltestelle aus: Rudolf-Oetker-Halle.
Auch hier gibt es Aufzüge.
Der Weg zur SchücoArena ist nicht weit.
Er ist barrierefrei.
Geh zum Eingang für Menschen mit Behinderung.
Der Eingang heißt: Eingang Süd-Tribüne.
Mit dem Auto zur SchücoArena
Du fährst auf der Stapenhorststraße.
Von dort biegst du ab auf die: Melanchthonstraße.
Nach 100 Meter ist links die Einfahrt zu
den Behinderten-Parkplätzen.
Wichtig:
- Du darfst hier nur parken, wenn du einen blauen Parkausweis hast.
- Sehr lange Autos und Bullis dürfen hier nicht parken.
- Du musst dich vorher
bei unserem Behinderten-Fan-Beauftragten anmelden.
Die Telefon-Nummer ist:
0521 966 11 205
Oder schreib eine E-Mail an:
An der SchücoArena gibt es
nur wenig Parkplätze für Menschen mit Behinderung.
Deshalb ist es gut, wenn du früh genug da bist.
Andere Parkplätze für Menschen mit Behinderung
Du kannst im Parkhaus an der Universität Bielefeld parken.
Von dort fährst du dann mit der Stadt-Bahn zur SchücoArena.
Du musst kein Ticket für die Stadt-Bahn kaufen.
Dein Ticket für das Spiel ist in der Stadt-Bahn gültig:
- 3 Stunden vor dem Spiel
- Und 3 Stunden nach dem Spiel
Nimm die Stadt-Bahn Linie 4 in Richtung: Rathaus.
Steig an dieser Haltestelle aus: Rudolf-Oetker-Halle.
Hier gibt es Aufzüge.
Der Weg zur SchücoArena ist nicht weit.
Er ist barrierefrei.
Geh zum Eingang für Menschen mit Behinderung.
Der Eingang heißt: Eingang Süd-Tribüne.
Hast du Fragen zur Anreise?
Peter Heckmann hilft dir weiter.
Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter.
Die Telefon-Nummer ist:
Oder schreib eine E-Mail an:

