X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Sportstätten

Sportplatz EDIMEDIEN-ARENA

Die EDIMEDIEN-ARENA ist seit August 2019 die neue Heimat der ersten Frauenmannschaft des DSC Arminia Bielefeld. Sowohl Training als auch sämtliche Heimspiele werden hier ausgetragen.

Der ehemalige Sportplatz Windflöte wurde 2019 von der Postheide GmbH, vertreten durch Hans-Jürgen Laufer und Wolfgang Lohmeier, hochwertig modernisiert, damit die Spiele der Frauen & Mädchen vom DSC Arminia Bielefeld endlich im eigenen Stadion stattfinden können. Der neue Name des Stadions EDIMEDIEN-ARENA wurde am 18.07.2019 verkündet. 

Alle Infos zur EDIMEDIEN-ARENA gibt es aufwww.edimedien-arena.de

Anfahrt Sportplatz EDIMEDIEN-ARENA, Postheide 34, 33659 Bielefeld (Naturrasen)

Von der A33 in kommend (Anfahrt mit einem Bus ist möglich):
Ausfahrt 20 (BI-Senne) nehmen und nach links auf die Buschkampstraße abbiegen
Etwa 600m der Buschkampstraße folgen und nach rechts in die Zielstraße Postheide einbiegen
Die Sportanlage befindet sich nach etwa 450m auf der rechten Seite.

Sportplatz Stadtheide

Die Spielstätte an der Schillerstraße wurde vor über fünf Jahren von der Stadt Bielefeld vollständig renoviert und mit modernem Kunstrasenbelag ausgestattet. Finanziell am Umbau beteiligt waren auch Arminia Bielefeld, SCE Rot-Weiß Bielefeld und Dr. Wolf Betriebssport. Die Jugend der Frauen- und Mädchenabteilung hat hier ihre Heimat gefunden und will am Sportplatz Stadtheide noch viele Erfolge feiern. „Wir sind auf einem guten Weg“, erklären Trainer und Vorstand unisono.

Anfahrt Sportplatz Stadtheide, Schillerstraße 51b, 33609 Bielefeld (Kunstrasen)

Von der A33 in Richtung Bielefeld (Anfahrt mit einem Bus ist möglich):
OWD bis zum Ende befahren
Am Ende der Tunnelröhre links abbiegen (Beckhausstraße)
Die Herforder Straße überqueren (1. Ampelkreuzung)
Schildescher Straße/Beckausstraße weiter gerade aus. (2. Ampelkreuzung)
Stadtheider Straße/Beckausstraße weiter gerade aus. (3. Ampelkreuzung)
Der Engerschen Straße leicht rechts folgen.
An der 4. Ampelkreuzung (Engersche Straße/Schillerstraße) rechts abbiegen.
500 Meter der Schillerstraße folgen und links auf den Parkplatz der Sportanlage abbiegen.

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.