X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Die SchücoArena

Unser Stadion heißt: SchücoArena.

Die SchücoArena ist direkt in Bielefeld.

Hier stehen wichtige Infos für Menschen mit Behinderung.

 

Eingang für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung müssen zum Eingang: Süd-Tribüne.

An dem Eingang gibt es verschiedene Zugänge.

Der Zugang für Menschen mit Behinderung ist ganz links.

Hier ist auch die Behinderten-Fan-Betreuung.

 

Toiletten für Menschen mit Behinderung

In der SchücoArena gibt es 5 barrierefreie Toiletten.

Barrierefrei heißt:

Es gibt keine Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

3 barrierefreie Toiletten sind unter der West-Tribüne.

2 barrierefreie Toiletten sind auf der Haupt-Tribüne.

 

Essen und Trinken

In der SchücoArena gibt es:

  • Imbiss-Buden
     
  • Getränke-Stände

Menschen mit Behinderung können alles gut erreichen.

Es gibt keine Treppen.

 

Hast du Fragen zur SchücoArena?

Peter Heckmann hilft dir weiter.

Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter. 

Die Telefon-Nummer ist:

01590 62 83 180

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

 

Mehr Infos über die SchücoArena

Unser Stadion nannte man früher: Die Alm.

Seit dem Jahr 2004 heißt unser Stadion: SchücoArena.

Schüco ist eine große Firma in Bielefeld.

Sie gibt unserem Verein viel Geld.

 

In der SchücoArena ist Platz für etwa 26.500 Menschen.

Es gibt etwa 8.000 Stehplätze.

Es gibt etwa 18.500 Sitzplätze.

Es gibt über 400 Plätze extra für Menschen mit Behinderung.

 

Die SchücoArena ist für alle sehr wichtig:

  • Für den Verein
     
  • Für die Fans

 

Infos über Stadion-Führungen

Seit dem Jahr 2015 machen wir Stadion-Führungen.

Bei einer Stadion-Führung kannst du dir unser Stadion angucken.

Zum Beispiel:

  • Die Umkleide-Kabinen
     
  • Den Presse-Raum

Im Presse-Raum sind die Presse-Konferenzen.

  • Die Spieler-Bänke am Spielfeld

 

Und du bekommst viele Infos über unser Stadion.

Du darfst auch Fotos machen.

Zum Beispiel mit der Meister-Schale aus der 2. Bundesliga.

Die Meister-Schale ist ein Pokal.

Wir haben den Pokal im Jahr 2020 gewonnen.

 

Die Stadion-Führung dauert etwa eine Stunde.

Die Stadion-Führung kostet Geld:

  • Erwachsene bezahlen 8 Euro.
     
  • Jugendliche ab 15 Jahren bezahlen 8 Euro.
     
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre bezahlen 5 Euro.

Wichtig:

Bitte bring das Geld passend mit.

 

Seit der Corona-Pandemie ist es so:

Bei unserer Stadion-Führung dürfen höchstens 10 Leute dabei sein.

Für die Stadion-Führung musst du dich anmelden.

Die Termine stehen auf unserer Internet-Seite.

 

Hast du Fragen zur Stadion-Führung?

Brauchst du eine barrierefreie Stadion-Führung?

Ruf Thorben Rietschel an.

Die Telefon-Nummer ist:

0521-96611265

Oder schreib eine E-Mail an:

rietschel@arminia.de

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.