Die SchücoArena

Unser Stadion heißt: SchücoArena.

Die SchücoArena ist direkt in Bielefeld.

Hier stehen wichtige Infos für Menschen mit Behinderung.

 

Eingang für Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung müssen zum Eingang: Süd-Tribüne.

An dem Eingang gibt es verschiedene Zugänge.

Der Zugang für Menschen mit Behinderung ist ganz links.

Hier ist auch die Behinderten-Fan-Betreuung.

 

Toiletten für Menschen mit Behinderung

In der SchücoArena gibt es 5 barrierefreie Toiletten.

Barrierefrei heißt:

Es gibt keine Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

3 barrierefreie Toiletten sind unter der West-Tribüne.

2 barrierefreie Toiletten sind auf der Haupt-Tribüne.

 

Essen und Trinken

In der SchücoArena gibt es:

  • Imbiss-Buden
     
  • Getränke-Stände

Menschen mit Behinderung können alles gut erreichen.

Es gibt keine Treppen.

 

Hast du Fragen zur SchücoArena?

Peter Heckmann hilft dir weiter.

Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter. 

Die Telefon-Nummer ist:

0521 966 11 205

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

 

Mehr Infos über die SchücoArena

Unser Stadion nannte man früher: Die Alm.

Seit dem Jahr 2004 heißt unser Stadion: SchücoArena.

Schüco ist eine große Firma in Bielefeld.

Sie gibt unserem Verein viel Geld.

 

In der SchücoArena ist Platz für etwa 26.500 Menschen.

Es gibt etwa 8.000 Stehplätze.

Es gibt etwa 18.500 Sitzplätze.

Es gibt über 400 Plätze extra für Menschen mit Behinderung.

 

Die SchücoArena ist für alle sehr wichtig:

  • Für den Verein
     
  • Für die Fans

 

Infos über Stadion-Führungen

Seit dem Jahr 2015 machen wir Stadion-Führungen.

Bei einer Stadion-Führung kannst du dir unser Stadion angucken.

Zum Beispiel:

  • Die Umkleide-Kabinen
     
  • Den Presse-Raum

Im Presse-Raum sind die Presse-Konferenzen.

  • Die Spieler-Bänke am Spielfeld

 

Und du bekommst viele Infos über unser Stadion.

Du darfst auch Fotos machen.

Zum Beispiel mit der Meister-Schale aus der 2. Bundesliga.

Die Meister-Schale ist ein Pokal.

Wir haben den Pokal im Jahr 2020 gewonnen.

 

Die Stadion-Führung dauert etwa eine Stunde.

Die Stadion-Führung kostet Geld:

  • Erwachsene bezahlen 8 Euro.
     
  • Jugendliche ab 15 Jahren bezahlen 8 Euro.
     
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre bezahlen 5 Euro.

Wichtig:

Bitte bring das Geld passend mit.

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!