Infos zu den Tickets und Preisen

In der SchücoArena ist Platz für etwa 26.500 Menschen.

Es gibt über 500 Plätze extra für Menschen mit Behinderung.

Dazu gehören:

  • 59 Plätze für Menschen mit Rollstuhl
     
  • 28 Plätze für Menschen mit einer Seh-Behinderung
     
  • 26 Plätze für Menschen mit einer sehr schweren Behinderung
     
  • 22 Plätze für gehörlose Menschen

 

Menschen mit Behinderung können Tickets für diese Plätze kaufen.

Aber der Grad der Behinderung muss mindestens 70 sein.

Man muss den Schwerbehinderten-Ausweis vorzeigen:

  • Beim Kauf vom Ticket
     
  • Beim Einlass ins Stadion

Steht im Schwerbehinderten-Ausweis das Merkzeichen: B

Dann muss die Begleitperson keinen Eintritt bezahlen.

 

Hier siehst du eine Übersicht der Tickets und Preise

 

Menschen mit Rollstuhl

Die Plätze sind auf der West-Tribüne.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit einer Seh-Behinderung

Die Plätze sind im Block i.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Gehörlose Menschen

Die Plätze sind im Block i.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit einer anderen Behinderung

Die Plätze sind im Block i und Block D.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit Autismus

Die Plätze sind auf der Nord-Tribüne.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Tickets kaufen

Die Tickets für Menschen mit Behinderung

gibt es nur in unseren Fan-Läden.

Wir haben 2 Fan-Läden.

  • Ein Fan-Laden ist direkt in der SchücoArena.
     
  • Ein Fan-Laden ist direkt am Jahnplatz.

 

Willst du Tickets kaufen?

Dann schreib eine E-Mail an:

sbh-karten@arminia.de

 

Andere Plätze in der SchücoArena

Menschen mit Behinderung können auch

Tickets für andere Plätze kaufen.

Wichtig:

Das gilt nicht für Menschen mit Rollstuhl.

 

Die Tickets gibt es in unseren Fan-Läden und im Internet.

Ist der Grad der Behinderung mindestens 50?

Dann gelten diese Preise:

  • Stehplatz im Block 1 bis 4

Ein Ticket kostet 10 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

  • Sitzplatz im Block G bis J

Ein Ticket kostet 24 Euro.

Die Begleitperson muss auch ein Ticket kaufen.

 

Wichtig:

Beim Einlass ins Stadion

muss man den Schwerbehinderten-Ausweis vorzeigen.

 

Hast du Fragen zu den Tickets und Preisen?

Ruf Peter Heckmann an.

Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter. 

Die Telefon-Nummer ist:

0521 966 11 205

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!