X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld

Infos zu den Tickets und Preisen

In der SchücoArena ist Platz für etwa 26.500 Menschen.

Es gibt über 500 Plätze extra für Menschen mit Behinderung.

Dazu gehören:

  • 59 Plätze für Menschen mit Rollstuhl
     
  • 28 Plätze für Menschen mit einer Seh-Behinderung
     
  • 26 Plätze für Menschen mit einer sehr schweren Behinderung
     
  • 22 Plätze für gehörlose Menschen

 

Menschen mit Behinderung können Tickets für diese Plätze kaufen.

Aber der Grad der Behinderung muss mindestens 70 sein.

Man muss den Schwerbehinderten-Ausweis vorzeigen:

  • Beim Kauf vom Ticket
     
  • Beim Einlass ins Stadion

Steht im Schwerbehinderten-Ausweis das Merkzeichen: B

Dann muss die Begleitperson keinen Eintritt bezahlen.

 

Hier siehst du eine Übersicht der Tickets und Preise

 

Menschen mit Rollstuhl

Die Plätze sind auf der West-Tribüne.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit einer Seh-Behinderung

Die Plätze sind im Block i.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Gehörlose Menschen

Die Plätze sind im Block i.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit einer anderen Behinderung

Die Plätze sind im Block i und Block D.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Menschen mit Autismus

Die Plätze sind auf der Nord-Tribüne.

Ein Ticket kostet 8 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

 

Tickets kaufen

Die Tickets für Menschen mit Behinderung

gibt es nur in unseren Fan-Läden.

Wir haben 2 Fan-Läden.

  • Ein Fan-Laden ist direkt in der SchücoArena.
     
  • Ein Fan-Laden ist direkt am Jahnplatz.

 

Willst du Tickets kaufen?

Dann schreib eine E-Mail an:

sbh-karten@arminia.de

 

Andere Plätze in der SchücoArena

Menschen mit Behinderung können auch

Tickets für andere Plätze kaufen.

Wichtig:

Das gilt nicht für Menschen mit Rollstuhl.

 

Die Tickets gibt es in unseren Fan-Läden und im Internet.

Ist der Grad der Behinderung mindestens 50?

Dann gelten diese Preise:

  • Stehplatz im Block 1 bis 4

Ein Ticket kostet 10 Euro.

Die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

  • Sitzplatz im Block G bis J

Ein Ticket kostet 24 Euro.

Die Begleitperson muss auch ein Ticket kaufen.

 

Wichtig:

Beim Einlass ins Stadion

muss man den Schwerbehinderten-Ausweis vorzeigen.

 

Hast du Fragen zu den Tickets und Preisen?

Ruf Peter Heckmann an.

Er ist unser Behinderten-Fan-Beauftragter. 

Die Telefon-Nummer ist:

01590 62 83 180

Oder schreib eine E-Mail an:

heckmann@arminia.de

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.