Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Profis

3G, aber keine Maskenpflicht im Freien

Am 2. April (Samstag, HALBVIER) empfängt der DSC Arminia den VfB Stuttgart zur Bundesliga-Partie in der SchücoArena. Hier gibt's wichtige Infos im Zusammenhang mit der am 19. März erschienenen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.

Für das Spiel gegen die Schwaben sind bereits rund 22.000 Eintrittskarten verkauft worden. Der Stehplatzbereich ist restlos ausverkauft, für den Sitzplatzbereich gibt es noch Eintrittskarten auf allen Tribünen. Hier geht’s zum Ticket-Onlineshop.

Gegen den VfB wird Arminia die SchücoArena zum ersten Mal in dieser Saison zu 100 Prozent auslasten dürfen. Seit heute stehen auch die weiteren Corona-Regeln für Stadionbesucher*innen fest. Demnach findet das Spiel unter 3G-Bedingungen statt, d.h. Stadionbesucher*innen müssen entweder gegen Corona geimpft sein, genesen sein (mind. 28 Tage, max. 90 Tage) oder einen maximal 24 Stunden alten negativen Schnelltest vorzeigen, um auf das Stadiongelände zu gelangen.

Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre gelten auch beim DSC ab sofort als getestete Personen und müssen lediglich einen Schüler- oder Personalausweis vorzeigen. Im Stadion gilt dann erstmals in dieser Saison keine Maskenpflicht mehr – weder im Stadionumlauf, noch auf dem festen Sitzplatz. Lediglich in geschlossenen Innenräumen (z.B. in den VIP-Bereichen & Toiletten) gilt bei Verlassen des eigenen Platzes weiterhin eine Maskenpflicht.

Alle Infos zum Stadionbesuch gibt es zudem in unseren FAQs!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!