Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wir wollen besser Fußball spielen“

Zum dritten Spieltach der Bundesliga empfangen wir die Eintracht aus Frankfurt. Anstoß am Samstag ist um HALBVIER. Vor der Partie gegen die Adler trafen sich Cheftrainer Frank Kramer, Sport-Geschäftsführer Samir Arabi und Mittelfeldspieler Fabian Kunze auf der Spieltachs-PK mit den Medienvertretern.

Cheftrainer Frank Kramer über…

…über mögliche Änderungen in der Startelf:
"Es ist so, dass ich bei den Jungs, die mit den Hufen scharren, überhaupt keine Bedenken habe, irgendeinen zu bringen. Sie  trainieren gut, sind heiß und sind da, wenn man sie braucht - jetzt werden sie gebraucht."

…über Neuzugang Lennart Czyborra:
"Lennart ist super gelandet. Er ist ein Typ, der sehr ehrgeizig ist und von der ersten Sekunde an brennt. Er ist ein Spieler der unglaublich von der Dynamik, der Aggressivität und dem Einsatz lebt. Ein bisschen Zeit muss man dennoch jedem Menschen geben, um in ein bestehendes Gefüge und eine Gemeinschaft hereinzufinden."

Mittelfeldspieler Fabian Kunze…

…den Saisonstart:
"Ich denke, dass schon einige Sachen gut gelaufen sind. Mit dem Saisonstart bin ich an sich zufrieden, auch wenn wir im Spiel gegen Fürth sicherlich nicht unsere beste Leistung gezeigt haben. Jeder Punkt ist hart erkämpft, daher ist das in Ordnung.“

…über Eintracht Frankfurt:
"Frankfurt ist eine extrem erfahrene Bundesligamannschaft. Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten, müssen aber auch unsere Szenen, die wir mit dem Ball haben, besser ausspielen. Dann haben wir auch Möglichkeiten, gegen Frankfurt zu bestehen. Erst einmal tun wir aber gut daran, defensiv gut zu stehen."


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.