Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wir haben alles gegeben“

Die Stimmen nach dem starken Spiel (0:1) beim FC Bayern München.

Amos Pieper:
"Wie uns die Fans nach dem Spiel gefeiert haben, das bedeutet uns eine Menge. Wir waren gut, aber leider nicht gut genug. Wir brauchen Punkte, da spielt es am Ende auch keine Rolle, ob wir 1:0 oder 5:0 verlieren. Wir haben alles gegeben."

Stefan Ortega Moreno:
"Wir müssen effizienter werden. Es war ein gutes Spiel von uns, wir sind lange im Spiel geblieben, konnten heute aber leider nicht den 'lucky punch' setzen. So ist es eine weitere Niederlage, daher bin ich enttäuscht. Gegen Bayern München ist eine Niederlage verkraftbar, aber es tut dennoch weh. Bayern war dominant, trotzdem kommen wir mit etwas Fortune in die eine oder andere gute Abschlusssituation. Wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn wir in Führung gehen. Für den Aufwand, den wir betrieben haben, ist das Ergebnis schon schade."

Patrick Wimmer:
"Die Leistung hat gepasst, leider hat ein Zacken gefehlt heute, hoffentlich kommt er bald. Wir haben ein paar Kontersituationen nicht sauber zu Ende gespielt. Wir wollen bis zum Winter noch einige Punkte holen."

Frank Kramer:
"Wir sind natürlich nicht zufrieden, wenn wir verlieren. Mit der Leistung bin ich aber einverstanden. Wir haben viel reingelegt, den letzten, vorletzten Ball haben wir aber nicht präzise zu Ende gespielt. Wenn man diesen Punch setzen will, muss man das machen. Vom Timing her waren wir gut unterwegs. Wir sind das eine oder andere Mal durchgekommen. Da muss man das sauber ausspielen."

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern München):
"Ich bin sehr zufrieden. Es war nach dem Augsburg-Spiel ein Schritt nach vorne. Wir hatten genug Chancen, das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Chancen liegengelassen. Dortmund hat gewonnen, daher standen wir etwas unter Druck. Zum Glück ist dann der Knoten geplatzt. Es ist ein verdienter Sieg. Wir müssen nicht immer drei, vier oder fünf Tore machen. Es reicht auch mal eins. Insgesamt haben wir gut verteidigt. Solche Spiele sind wichtig. Wenn man diese Spiele verliert, dann reicht es nicht, wenn man Spiele wie nächste Woche gewinnt. Wir fahren nun als Tabellenführer und voller Vorfreude nach Dortmund."

Manuel Neuer (FCB-Torwart und Weltmeister 2014):
"Der Arbeitssieg hat gut funktioniert, es war ein maximaler Minimalsieg. Wir sind froh über das Ergebnis und auch über die Leistung. Wir kennen Bielefeld, es ist nicht so leicht, gegen eine vielbeinige Abwehr anzulaufen und Tore zu erzielen. Wir mussten lange auf das erste Tor warten, dann hat Leroy ihn super reingemacht. Es war wichtig, dass die Null steht, da freuen wir uns in der Defensive sehr drüber."


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.