Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

"Wir müssen Nehmerqualität beweisen"

Eine unglückliche Niederlage gegen Bremen, Diskussionen um den VAR, die anstehende Länderspielpause und natürlich Bayer Leverkusen: Auf der heutigen Pressekonferenz mit Frank Kramer und Samir Arabi gab es viel zu besprechen!

"Wir müssen Nehmerqualitäten beweisen"

Zum Abschluss der englischen Woche sind wir bei Bayer Leverkusen zu Gast. Frank Kramer ordnet auf der Pressekonferenz das aktuelle Geschehen ein.

Cheftrainer Frank Kramer zu...

...der Niederlage am Mittwoch gegen Werder Bremen: "Natürlich waren wir alle enttäuscht, dass wir für unsere gute Leistung gegen Werder nicht mit Punkten belohnt wurden. Aber wir wollen auf das Positive blicken und das ist gar nicht so schwer zu finden. Im Abstiegskampf musst du Nehmerqualitäten beweisen und dich immer wieder auf die kommende Aufgabe fokussieren - Zurückblicken wird dir keine Punkte wiederholen."

...unserem kommenden Gegner Bayer Leverkusen: "Leverkusen ist eine starke Mannschaft mit viel Tempo, die immer in der Lage ist, technisch und spielerisch Situationen zu lösen. Die gehören zurecht zu den Anwärtern um die Champions League Plätze. Wir werden wenige Möglichkeiten bekommen, die müssen wir dann konsequent, mit viel Tempo nach vorne und mit viel Überzeugung nutzen.“

...Fabian Klos: "Ich habe das mit ihm im Vorfeld lange besprochen, wir brauchen ihn in dieser englischen Woche mit aller Frische auf dem Platz. Er hat die letzten 20 Minuten nochmal richtig Wucht reingebracht; schade, dass auch er sich nicht belohnen konnte. Er ist ein Spielentscheider, der manchmal nur eine Szene braucht, und dafür braucht er volle Frische. Eigentlich ist der Plan voll aufgegangen, wenn er die beiden Chancen nutzt. Und dann wäre ich auch der Erste gewesen, der über den Platz läuft und Fabi Huckepack trägt. Aber das kann er am Sonntag ja nachholen.“

Geschäftsführer Sport Samir Arabi über...

...die ersten beiden Spielen unter der Leitung von Frank Kramer: "Wir haben in den beiden Spielen eine ordentliche Leistung abgerufen und wurden nicht mit den Punkten belohnt, die wir uns verdient hatten. Wir haben uns außerdem bei den Standards angenähert und konnten dadurch zusätzliche Torabschlüsse generieren - das war auch gut!"

...die Rote Karte für Nathan de Medina: "Wir haben gestern ein Urteil bekommen, es handelt sich um eine Sperre von drei Spielen für Nathan. Das haben wir aber nicht akzeptiert. Auf dem Platz haben der Schiedsrichter und der vierte Offizielle freie Sicht, auch von Außen hat sich niemand über die gelbe Karte beschwert. Dass sich dann jemand aus dem Kölner Keller meldet, ist für uns unverständlich. Unter diesen Bedingungen bringt uns der Einsatz des VAR nicht weiter. Da fehlt mir auch vollkommen die Verhältnismäßigkeit zu anderen Entscheidungen der laufenden Saison. Deshalb haben wir Einspruch eingelegt. Eine Antwort des DFB steht noch aus."

...die anstehende Länderspielpause: "Noch sind nicht alle Nominierungen da, wir wollen da auch keinen offiziellen Vermeldung vorweggreifen. Es gibt aber auch jemanden, der das erste Mal mit seinem Land reisen wird. So wie es aussieht werden alle Spieler in Nicht-Hochrisiko-Gebiete reisen und die werden dann auch spielen. Sollten Spieler in Hochrisiko-Gebiete reisen müssen für die Länderspiele und anschließend per Verordnung in Bielefeld in Quarantäne geschickt, werden sie nicht reisen, da sie dann Bundesligaspiele verpassen würden. Danach sieht es aktuell aber nicht aus."

Die ganze Pressekonferenz könnt ihr euch hier ansehen:

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.