Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Wenig Rast vor Reise zu den „Fohlen“

Sonntag führt die Reise unserer Jungs an den Niederrhein. Es ist das erste Bundesligaspiel für Arminia bei Borussia Mönchengladbach seit 12 Jahren. Wir werfen einen Blick voraus.

Nach dem überzeugenden 1:0-Heimsieg unter der Woche über den FC Schalke 04 bleibt der schwarz-weiß-blauen Elf von Cheftrainer Frank Kramer gar nicht wirklich viel Zeit, um richtig durchzuatmen – zwar hat die Mannschaft am Donnerstag frei, am Freitag und Samstag wird dann aber wieder voll trainiert, um bestmöglich in die Partie bei den „Fohlen“ zu gehen.

DSC-Rechtsverteidiger Cedric Brunner wird am Sonntag leider pausieren müssen – er sah im Heimspiel gegen S04 seine fünfte gelbe Karte der Saison und fehlt gesperrt.

Das Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach verlor der DSC im ersten Spiel des Jahres (02. Januar) knapp mit 0:1 – Breel Embolo war in der 58. Minute zur Stelle und sorgte als einziger Torschütze des Tages für den Gladbacher Auswärtssieg.

Luftlinie zwischen SchücoArena und Borussia-Park:
175,37 Kilometer

Die ewige Tabelle der Bundesliga:
Der 6. (M’gladbach/2688 Punkte/3.066:2.607 Tore) empfängt den 24. (DSC/628 Punkte/668:929 Tore)

Die erste Saison, in der beide aufeinandertrafen:
Regionalliga West, Saison 1963/1964

Hinspiel: M‘gladbach – Arminia 5:0
Rückspiel: Arminia – M’gladbach 3:2 (DSC-Torschützen: Horst Möntmann & Theodor Flieger (2x))

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!