Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

U19 fiebert Pokalfinale entgegen

Die U19 und U17 der AKADEMINIA blicken einem ereignisreichen Wochenende entgegen. Auf die U19 wartet mit dem Kreispokalfinale gegen den TuS Jöllenbeck ein besonderes Highlight und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Auswärts tritt die U17 bei Fortuna Köln an.

U19- Kreispokalfinale: TuS Jöllenbeck - DSC Arminia Bielefeld
Samstag, 12. November 2022, 15:30 Uhr

Ein spezieller Höhepunkt wartet an diesem Wochenende auf unsere U19. Das Team von Cheftrainer Florian Fulland reist nach Halle und kann im Kreispokalfinale gegen den TuS Jöllenbeck den ersten Titel dieser Saison holen. Jöllenbeck spielt in der Kreisliga A und ist mit 16 Punkten nach sieben Begegnungen Tabellenerster.

Dennoch geht der DSC als klassenhöhere Mannschaft als Favorit in das Finale. Die jahrgangsälteste Mannschaft blickt dem Endspiel positiv entgegen: „Wir freuen und alle sehr auf das Kreispokalfinale. Dort haben wir die Möglichkeit, den ersten Titel der Saison zu feiern und uns für den Westfalenpokal zu qualifizieren.“ Besonders der Fakt, dass das Spiel in Halle stattfindet, freut Trainer Florian Fulland: „Dadurch haben wir die Möglichkeit, unser Nachwuchsleistungszentrum zu repräsentieren und können uns im direkten lokalen Umfeld von der besten Seite zu zeigen“, sieht Trainer Fulland eine tolle Gelegenheit durch das Pokalendspiel, da seine Mannschaft ansonsten oft außerhalb der Region antritt.

U17-Bundesliga: SC Fortuna Köln - DSC Arminia Bielefeld
Samstag, 12. November 2022, 13:00 Uhr

In der Bundesliga West gastiert die U17 der AKADEMINIA beim SC Fortuna Köln und möchte ihre Siegesserie fortsetzen.

Der DSC, aktuell Zweitplatzierter mit 23 Punkten, geht ungeschlagen in die Begegnung und konnte die vergangenen vier Spiele jeweils für sich entscheiden. Fortuna Köln befindet sich aktuell mit sieben Punkten auf Platz 13 der Tabelle. In der Domstadt erwartet Trainer Marcel Drobe eine Mannschaft, die „sehr unangenehm zu bespielen ist und eine hohe Intensität an den Tag legt."

Nachdem es mit Fortuna Düsseldorf am vergangenen Spieltag gegen einen mitspielenden Gegner ging, müssen sich die Jungs laut Drobe nun auf einen defensiveren Kontrahenten einstellen. Dies stellt den Übungsleiter aber keine größeren Probleme dar: „Wir werden weiter volle Pulle vorne draufgehen und versuchen, schnelle Umschaltsituationen für uns zu kreieren.“ Mit 33 erzielten Treffern ging diese Herangehensweise bisher auf.

Mit der maximalen Punkteausbeute der vergangenen vier Spiele im Gepäck, reist die U17 mit viel Selbstbewusstsein nach Köln und nimmt den fünften Sieg in Folge ins Visier.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.