Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Klares Ziel: Zweiter Sieg in Folge“

Das letzte (Heim-)Spiel der Saison steht vor der Tür: Am Sonntagmittag (13. November, 13:30 Uhr) empfangen wir den 1. FC Magdeburg. Im Vorfeld der Partie stand Cheftrainer Daniel Scherning den anwesenden Medienvertretern auf der Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung. Hier gibt's alle wichtigen Aussagen.

Daniel Scherning über…

…die Zielsetzung für das Duell:

„Wir wollen alles dafür geben, das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen. Wir haben das Spiel in Paderborn aufgearbeitet, dort haben sowohl Leistung als auch Ergebnis gestimmt. Das führt dazu, dass wir an Selbstvertrauen dazu gewonnen haben. Bislang haben wir noch keine zwei Spiele in Folge gewonnen, deshalb ist das unser klares Ziel. Wir freuen uns auf ein Spiel zuhause gegen eine gute Mannschaft, wie man auch im gestrigen Spiel gegen Darmstadt gesehen hat.“

…die Personalsituation:

„Oliver Hüsing wird uns nicht zur Verfügung stehen. Wir haben ihn in dieser Woche individuell belastet, ihn jedoch noch nicht ans Mannschaftstraining herangeführt. Nun wollen wir dem Fuß etwas Ruhe geben. Die Ausfälle von Sebastian Vasiliadis und Ivan Lepinjica im Zentrum sowie Lukas Klünter auf der rechten Außenverteidigerposition tun weh. Jedoch haben wir somit auch die Gelegenheit, durch entsprechende Formationswechsel Frische in die Mannschaft zu bekommen. Außen sind Silvan Sidler und Christian Gebauer Kandidaten. Im Zentrum haben wir viele Optionen mit Jomaine Consbruch, Manuel Prietl, Benjamin Kanuric und auch Masaya Okugawa. Ich bin froh, dass wir unterschiedliche Möglichkeiten haben.“

…den 1. FC Magdeburg:

„Der 1. FCM ist ein sehr ballbesitzorientierter Gegner, sie haben mit die höchste Ballbesitzquote in der Liga und haben eine sehr gute Passquote. Ihr Spiel ist darauf ausgereichtet, den Gegner immer wieder fußballerisch zu bespielen. Im vorderen Bereich verfügen sie über Spieler mit Tiefgang, die jedoch auch in der Lage sind, sich in Halbräume fallen zu lassen. Magdeburg agiert vorne nicht mit einem klaren Zielspieler, der Größe und Wucht besitzt, wie sonst in der 2. Bundesliga oft üblich. Im gestrigen Spiel war wieder einmal zu sehen, dass sie ihren Gegner vor Probleme stellen. Das wird eine große Herausforderung, weil man gegen sie sehr gut und intensiv anlaufen muss. Gleichzeitig ist es eine Mannschaft, die in beiden Umschaltphasen eine hohe Qualität hat.“

Für das Spiel am Sonntagmittag sind bereits über 22.000 Eintrittskarten verkauft worden.
Noch bis Sonntag gibt es die Möglichkeit, Tickets zu sichern. Dies könnt ihr hier tun!

Zudem werden auch die Tageskassen geöffnet sein. Alle Spieltaginfos findet ihr hier!

Darüber hinaus wird im Fall Samir Arabi kein Einspruch gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts aus einer mündlichen Verhandlung eingelegt werden. Somit gilt das Innenraumverbot für unseren Sport-Geschäftsführer auch während des Spiels sowie jeweils eine halbe Stunde vor und nach der Partie.

Die Pressekonferenz ist ab sofort in voller Länge auf unserem ArminiaClubTV zu sehen.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!