Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

U17 will in Wuppertal den Lauf fortsetzen

An diesem Wochenende spielen wieder alle AKADEMINIA-Mannschaften im normalen Ligabetrieb. Unsere beiden Junioren-Bundesliga Teams haben zwei wichtige Auswärtspartien im Kampf um den Klassenerhalt vor der Brust. Wir werfen einen Blick auf eben diese Spiele.

A-Junioren-Bundesliga: MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld, Samstag, 03. April, 13:15 Uhr

Unsere U19 ist am Sonntag beim Meidericher SV aus Duisburg zu Gast und hofft, den Schwung aus dem Testspielsieg vom vergangenen Samstag, als es in der Partie gegen den VfL Bochum ein 2:1 gab, mit in die Partie mitzunehmen. Trainer Florian Fulland zur aktuellen Situation: „Es hat uns gut getan, dass wir mal wieder zwei Spiele in Folge gewinnen konnten. Mit dem Einzug in die nächste Westfalenpokalrunde gegen Rheine und dem Testspielsieg gegen einen guten Bundesligisten aus Bochum ist die Stimmung in der Mannschaft wieder deutlich positiver und das Selbstvertrauen wurde gestärkt.“

Fulland erwartet im Kampf um den Klassenerhalt „Vollgas“ im Spiel gegen die Duisburger und will „den Schwung aus den vergangenen zwei Wochen mitnehmen.“ Das Spiel gegen die MSV-Junioren schätzt Fulland wie folgt ein: „Es wird ein sehr enges Spiel werden, in dem meine Mannschat mindestens 90 Minuten über die Grenze gehen und alles dafür geben muss, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen.“ Mit einem Sieg könnte unsere U19 im besten Fall am Wochenende sogar die Abstiegsplätze verlassen. Die Daumen sind gedrückt!


LIGEN.Analytics präsentiert die Fakten zum Spiel:

  • Arminia erarbeitete sich im Schnitt 8,08 Torchancen pro Spiel - Platz 6 in der Liga

  • Arminia lässt nur 31% der Torchancen durch gegnerischen Spielaufbau zu - Platz 1 in der Liga

  • Arminia benötigte im Schnitt 17,28 Offensivaktionen um eine Torchance zu kreieren - Platz 7 in der Liga

  • MSV Duisburg kassierte bisher 0 Gegentore nach gegnerischen Ecken - Platz 1 in der Liga

  • MSV Duisburg lässt im Schnitt nur 5,58 Torchancen pro Spiel zu - Platz 4 in der Liga

  • MSV Duisburg benötigte im Schnitt 17,22 Spielaufbau-Aktionen um eine Torchance zu kreieren - Platz 3 in der Liga


B-Junioren-Bundesliga: Wuppertaler SV - DSC Arminia Bielefeld, Samstag, 03. April, 13:00 Uhr

Unsere U17 ist derweil am Sonntag in Wuppertal im Einsatz. Beim Tabellenletzten, dem Wuppertaler SV, soll die Serie von fünf ungeschlagenen Spielen aus Pokal und Liga weiter fortgesetzt werden. Am vergangenen spielfreien Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Marcel Drobe obendrein ein 2:2-Unentschieden im Testspiel gegen den SC Paderborn einfahren, ehe es in eine kurze, aber verdiente Ruhepause ging. Das Testspiel nutzten die Bielefelder, um jedem Spieler mindestens 40 Minuten Einsatzzeit zu geben und dementsprechend im Spielfluss zu bleiben. „Alle Spieler haben auf einem guten Niveau gespielt und im Normalfall hätten wir das Spiel gegen die Paderborner auch gewinnen müssen“, so das Fazit von Marcel Drobe zum Freundschaftsspiel.

Die Vorbereitung auf Wuppertal startete dann am Montag. Drobe sah in der Trainingswoche, „welch Energie und Power in der Mannschaft steckt.“ Genau diese Tugenden werden sicherlich hilfreich sein für die kommenden Wochen, um dann den Klassenerhalt sicher einzutüten und im Westfalenpokal das Halbfinalticket zu buchen. Die Stimmung in der Mannschaft ist laut Drobe „sehr gut“, denn im ganzen März wurde kein Spiel verloren. Für die Partie am Sonntag erwartet Marcel Drobe „einen sehr kompakt stehenden Gegner, gegen den wir voraussichtlich sehr viel Ballbesitz haben werden und das Spiel machen müssen.“ Gegen die Wuppertaler kann Drobe dabei fast aus dem Vollen schöpfen – nur die Langzeitverletzten Henrik Koch und Anton Wegner kommen für Sonntag noch nicht in Frage.


LIGEN.Analytics präsentiert die Fakten zum Spiel:

  • Arminia erarbeitete sich im Schnitt 31,46 Konter-Aktionen pro Spiel - Platz 1 in der Liga

  • Arminia benötigte 127,6 Offensivaktionen um ein Tor zu erzielen - Platz 9 in der Liga

  • 55% der Ecken von Arminia hatten einen positiven Ausgang - Platz 8 in der Liga

  • Wuppertaler SV erarbeitete sich im Vergleich 30% an Großchancen - Platz 9 in der Liga

  • Wuppertaler SV hat seine Spielaufbau-Aktionen zu 52% im Abwehrdrittel begonnen - Platz 2 in der Liga

  • Wuppertaler SV suchte in 30% der Spielaufbau-Aktionen eine lange Lösung - Platz 2 in der Liga

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.