Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia

U17 spielt um Einzug in Meisterschaftsrunde

Alles oder nichts! - Das ist am Samstag (11. März, 13:00 Uhr) die Devise für unsere U17. Das Derby gegen den SC Preußen Münster ist nicht nur das letzte, sondern auch das wichtigste Ligaspiel unserer Junioren in dieser Saison. Mit einem Sieg können sie ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und ziehen damit sicher in die Meisterschaftsrunde ein.

 

Nach zwei trainingsfreien Tagen startete am Mittwoch die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen den SC Preußen Münster. Cheftrainer Marcel Drobe erzählt: „Zunächst war es wichtig, den Jungs etwas Zeit zum Durchschnaufen zu geben. Mittwoch haben wir dann intensiv trainiert. Aufgrund des Schnees auf dem Platz war das Training am Donnerstag etwas schwieriger.“ Wichtig sei es gewesen, das enttäuschende Ergebnis des vergangenen Spiels zu verarbeiten. „Natürlich war der Spielverlauf nochmal Thema. Ich habe aber das Gefühl, dass die Jungs das gut einordnen können und verarbeitet haben“, erklärt Drobe. Er habe ein gutes Gefühl und freue sich, die Chance zu haben, gleich sechs Tage später das letzte Ergebnis widdergutmachen zu können.

Mit Blick auf den Gegner aus Münster gibt der Trainer der U17 an: „Für Preußen Münster geht es auch um alles – ich bin mir sicher, sie werden ebenfalls alles geben und versuchen uns vor Probleme zu stellen. Fußballerisch haben sie vielleicht nicht ganz die Qualität wie unsere letzten Gegner, trotzdem müssen wir uns voll ins Spiel reinhauen.“ Drobe erwartet einen eher defensiv eingestellten Gegner und gleichzeitig viel Ballbesitz für seine Mannschaft.

Der Cheftrainer wünscht sich für das entscheidende Spiel, dass seine Mannschaft nicht nur wie zuletzt eine gute bis sehr gute Halbzeit spiele, sondern die Leistung über das gesamte Spiel auf den Platz bringen kann. „Wir müssen alles geben und uns in jede Situation reinwerfen. Nach zwei Niederlagen möchten wir jetzt im letzten Ligaspiel siegen und den Einzug in die Meisterschaftsrunde klarmachen. Wir wollen, dass sich die Jungs selber für ihre Leistungen belohnen.“

In diesem so wichtigen Spiel muss unsere U17 jedoch auf ihren besten Torschützen verzichten – Henrik Koch fehlt nach einer gelb-roten-Karte aus dem letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt. Das Derby wird am Samstag um 13:00 auf dem Kunstrasenplatz in Halle angepfiffen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.