X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Trainingswoche beginnt mit Laktattest

Nach dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende starten unsere Jungs am heutigen Dienstag in die intensive Trainingswoche. Dabei steht zunächst ein Laktattest auf dem Programm.

Zugegeben, der Laktattest gehört bei Fußballern und Sportlern wohl eher zu den Dingen, auf die gut und gerne verzichtet werden könnte. Dennoch ist er ein wichtiger Bestandteil des Trainingsprogramms, da er als Instrument der Leistungsdiagnostik nicht nur die optimale Trainingsherzfrequenz bestimmt, sondern auch Aufschluss über die körperliche Fähigkeit der teilnehmenden Person gibt.

Am heutigen Dienstagmittag trafen sich unsere Spieler ab 12 Uhr in unterschiedlichen Kleingruppen an der Bielefelder Russheide, um dort den Laktattest durchzuführen. Ab morgen steht dann aber wieder der Ball im Fokus – sowohl Mittwoch als auch Donnerstag bittet das Trainerteam um Frank Kramer unsere Jungs zu gleich zwei Einheiten.

Wir werden die morgige Vormittagseinheit begleiten und Trainingsbilder und -videos auf unseren Kanälen hochladen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.