X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Frühstücks-Talk in den USA

In Kooperation mit der Midwest Premier Academy aus Omaha fand eine außergewöhnliche Arminia-Aktivität in den USA statt. Zusammen mit Finn Holsing, Leiter der DSC-Akademinia, stand Carver Miller, in Charlottesville (Virginia) geboren, in den USA aufgewachsen und aktuell U17-Torhüter des DSC, in einer Fragestunde mit dem Thema „Talking Arminia: My road to Germany“ Rede und Antwort.

Zur ungewöhnlich frühen Uhrzeit, morgens acht Uhr örtlicher Zeit in Omaha, erzählte Carver über seinen Werdegang und seinen Weg nach Deutschland. Der Nachwuchstorhüter gab Einblicke über seinen Tagesablauf, das tägliche Training bei Arminia, die kulturellen Unterschiede und seine Ziele.

Finn Holsing erklärte die Philosophie der Akademinia, die Integration internationaler Spieler wie Carver Miller und referierte über die Entwicklung des Clubs in den vergangenen Jahren. „Jede Woche gegen tolle Mannschaften wie Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen zu spielen, ist für die persönliche Entwicklung sehr wichtig. Das Torhüterspiel hier in Deutschland ist viel komplexer und das Spiel wesentlich schneller. Somit ist auch das Training intensiver“, erzählte Carver Miller.

„Es war eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Austausch zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit. Mit 35 Teilnehmern war unser Frühstücks-Talk daher bestens besucht, und wir merken anhand der vielen Fragen das große Interesse an Arminia und dem Werdegang von Carver. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Midwest Premier Academy und unserem Kooperationspartner Schächter Sports für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung bedanken“, so ein zufriedener Finn Holsing.

Mit weiteren digitalen Trainingseinheiten und Trainer-Weiterbildungskursen für die Trainer der Midwest Premier Academy wird der Austausch in den kommenden Wochen fortgeführt.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.