Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Schwarz-weiß-blaue Weihnacht

„Von Arminia, vom Teutoburger Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!“ Arminias Kinder- und Familienclub kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Nachdem die großen Arminis ihre Kino-Party im Stadion zelebriert hatten, Arminis-Familien gemeinsam das Weihnachtsmärchen besucht und beim musikalischen Adventskalender gesungen haben, versammelten sich nun rund 100 miniArminis und ihre Eltern zum Weihnachtsfest im Sechzehner. Zusammen wurde gespielt, geschlemmt und Weihnachts-Lohmann geknuddelt.

Der Weihnachtsbaum geschmückt in den Farben Schwarz-Weiß-Blau und im ganzen Raum duftete es nach Tannengrün, heißem Kakao und frisch gebackenen Waffeln. Eine schöne Weihnachtsatmosphäre, die zum Verweilen einlud. Gestärkt mit Waffeln und weiteren Leckereien sangen die Familien Weihnachtslieder. Begleitet wurden sie dabei von Blasinstrumenten, die von einer Arminis-Familie bespielt wurden. So entstand eine festliche Stimmung und die Vorfreude auf Weihnachten wuchs ungemein.

Die Freude der miniArminis wurde noch größer, als ein Überraschungsgast zur Tür hereinlugte. Lohmann hatte sich für den festlichen Anlass fein rausgeputzt: Mit rotem Mantel und Weihnachtsbommelmütze sah der Stadionstier aus wie der Nikolaus selbst. Im Schlepptau zog er einen Schlitten, beladen mit einem großen, schweren Sack. Doch zunächst begrüßte Lohmann seine miniArminis herzlich und alle Familien bekamen im Anschluss die Möglichkeit, ein Foto mit Weihnachts-Lohmann zu machen und mit ihm zu kuscheln.

Den Abend ließen die 1- bis 5-jährigen DSC-Fans mit ihren Familien gemeinsam ausklingen. Und schließlich kamen sie auch dahinter, was es mit dem Sack auf sich hatte, den Lohmann mitgebracht hatte. Zum Abschied gab es nämlich für jeden miniArmini noch ein kleines Weihnachtsgeschenk: eine schwarz-weiß-blaue Tüte voller schöner Kleinigkeiten. Damit endete ein festlicher Nachmittag und ein erfolgreiches Arminis-Jahr.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.