X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Saisonauftakt in den Jugend-Bundesligen

Nach beinahe einem Jahr ohne Ligabetrieb steht nun auch für die U17 und U19 unserer AKADEMINIA der Saisonstart an. Hoffnungsvoll und mit riesiger Vorfreude empfangen die Jungs am kommenden Wochenende ihre ersten Gegner in Bielefeld. Wir haben die Vorschau für euch.

Nachdem die U17 in den vergangenen Wochen in dem neu geschaffenen Ligapokal aus drei Spielen sechs Punkte holen konnte und damit nur knapp an dem Einzug in die Finalrunde gescheitert ist, steht nun das erste Pflichtspiel in der Bundesliga an. Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft um Cheftrainer Marcel Drobe gegen einen der großen Favoriten dieser Saison: Borussia Dortmund reist nach Bielefeld und trifft auf eine hochmotivierte Mannschaft. „Man merkt, dass die Jungs Bock haben, endlich wieder im Ligabetrieb zu spielen. In der Mannschaft ist eine sehr große Vorfreude und sehr viel Energie“, erklärt Drobe vor dem Saisonauftakt im BÖLLHOFF STADION. Man erwartet „die beste Mannschaft in Deutschland“, die vermutlich etwas mehr den Ball haben werde. Dennoch werde die U17 von Beginn an versuchen, dass eigene Spiel durchzudrücken und mit viel Energie und Kraft dem Gegner alles entgegenzusetzen, um die drei Punkte in Bielefeld zu behalten. „Wir haben Bock auf das Spiel, wir haben Lust uns endlich wieder unter Ligabedingungen zu messen.“ schließt Drobe seinen Ausblick auf Dortmund vorfreudig.  

Am Samstag, den 11.09.2021 um 11:00 Uhr, im BÖLLHOFF STADION geht es gegen Borussia Dortmund los.

 

Auch unsere U19 startet nach dem Ligapokal am kommenden Wochenende in die Bundesligasaison. Nachdem die letzten Testspiele allesamt erfolgreich und erkenntnisreich verliefen, empfängt die Mannschaft um Cheftrainer Gabriel Imran am kommenden Sonntag Fortuna Düsseldorf im BÖLLHOFF STADION. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Länderspielreisen und Verletzungen lief die letzte Trainingswoche sehr gut, sodass der Fokus nun auf dem Spiel gegen die Fortuna liegt, die - nach dem Sieg im DFB-Pokal selbst aus einem Erfolgserlebnis kommend - ein schwerer Gegner werden dürfte. „Wir haben natürlich eine riesige Vorfreude auf den ersten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf. Gerade die letzte Woche war noch einmal wichtig für uns, da wir die Vorbereitung mit einem Derbysieg gegen den VfL Osnabrück abschließen konnten“, gibt Imran vorfreudig zu und führt fort: „Das Ziel ist es, die gute Leistung aus den vergangenen Wochen zu bestätigen und am Ende gemeinsam drei Punkte zu feiern.“

Am Sonntag, den 12.09.2021 um 13:00 Uhr in dem BÖLLHOFF STADION geht es gegen Fortuna Düsseldorf los.

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.