Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Mit Selbstvertrauen in schwere Spiele

Für unsere AKADEMINIA-Bundesligateams warten am Wochenende spannende und knifflige Aufgaben. Während die U19 ins Bergische Land reist, empfängt unsere U17 am Samstag den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen.

A-Junioren-Bundesliga: Wuppertaler SV – DSC Arminia Bielefeld, Samstag, 02.10.2021, 13:00 Uhr

Am Samstag geht es für unsere U19 zum Wuppertaler SV. Nach der bitteren Niederlage gegen Bayer Leverkusen in der Vorwoche (0:4) gilt es für die Mannschaft um Cheftrainer Gabriel Imran, eine Reaktion zu zeigen. Für diesen und sein Trainerteam steht spätestens am Samstag eine harte Entscheidung an – schließlich können nur 18 Spieler in den Kader, 24 fitte Spieler (einzig Henri Ernst fehlt verletzungsbedingt) stünden zur Verfügung.

Die Marschroute vor dem Spiel im Bergischen Land ist für Imran klar: „Wir müssen von der ersten Minute unsere Stärken auf den Platz bringen und unser eigenes Spiel durchdrücken. Wuppertal strotzt vor Selbstvertrauen und sie sind unangenehm zu bespielen.“ Mit sieben Punkten aus drei Spielen gehört der Sportverein bislang zu den Überraschungen des Saisonstarts – keine einfache Aufgabe, auf die sich Imran und seine Jungs trotz allem aber sehr freuen.

B-Junioren-Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Bayer 04 Leverkusen, 02.10.2021, 13:00 Uhr, BÖLLHOFF STADION

Wie unsere Profis empfangen auch unsere B-Junioren am Wochenende die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Während die Elf von Marcel Drobe vergangenes Wochenende spielfrei hatte, greift sie nun – zum dritten Spieltach – wieder ins Geschehen ein. Und wird an diesem gleich mächtig gefordert: „Wir konnten den Jungs aufzeigen, dass man gegen die Topmannschaften mithalten, aber auch ordentlich unter die Räder geraten kann, wenn man nicht vom Anfang an auf dem Platz steht. Leverkusen ist eine Top-Mannschaft - es kann in beide Richtungen gehen.“ Das Duell mit den Rheinländern geht die U17 laut Drobe "ausgeruht und selbstbewusst" an. Die Werkself startete zwar einigermaßen unglücklich in die Saison, die Drobe-Elf weiß aber, dass die Leverkusener eine hervorragende Nachwuchsarbeit leisten und „jederzeit in der Lage sind, den Schalter umzulegen.“

Zuschauer sind zugelassen!

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.