Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

"Mit Heimsieg in 2023 starten!"

Vor dem Rückrundenauftakt gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 29. Januar, 13:30 Uhr) stellte sich Cheftrainer Daniel Scherning den Fragen der anwesenden Medienvertretern auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Wir haben die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Daniel Scherning über…

…den SV Sandhausen:

„Der Kampfgeist ist ein Faktor ihres Spiels, das hat man in der Hinrunde zuhauf gesehen. Diese Eigenschaft wird Sandhausen am Spieltag in die Waagschale werfen wollen und dem müssen wir Gleiches entgegensetzen. Die Basiseigenschaften werden entscheidend sein, um dieses Spiel zu gewinnen. Dennoch ist der SVS eine Mannschaft, die nicht nur rennen und kämpfen, sondern die Fußball spielen kann. Ich erwarte den Gegner sehr kompakt, sie werden sich über ihr Umschaltspiel definieren. Sandhausen ist eine Mannschaft mit viel Tiefgang, viele Flanken kommen aus dem Spiel heraus und sie können Standardsituationen für sich entscheiden. Wir müssen sowohl auf dem Boden in der Box als auch bei Standardsituationen gut verteidigen. Wir wissen, was auf uns zukommt, sowohl inhaltlich auf dem Platz als auch ihre Mentalität. Darauf sind wir gut vorbereitet.

…Theo Corbeanu:

„Theo ist kein Mensch, der Zeit braucht um sich einzufinden. Seine Persönlichkeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er sehr einfach zu integrieren ist. Theo ist ein sehr offener Mensch und sucht von sich aus Zugang zu Menschen. Die Gespräche im Vorfeld waren sehr positiv und ich habe sofort gemerkt, dass er sich sehr intensiv mit Fußball und Arminia Bielefeld beschäftigt. Er passt super in unsere Gruppe, obwohl er die Sprache nicht spricht. Während des Trainings hatte er bereits sehr gute Momente und ist seit dem ersten Tag ein Kandidat für Minuten hier im Stadion.“

…den Faktor der heimischen Fans:

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen und wollen unbedingt mit einem Heimsieg in das Fußballjahr 2023 starten. Dabei kommt es auch entscheidend auf unsere Fans an. In der Hinrunde haben wir vier der sechs Heimspiele, bei denen ich hier war, gewonnen. Wenn ich bedenke, wie die Fans uns während des Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern nach der gelb-roten Karte gepusht haben und wir zurück ins Spiel kamen, sieht man, was das ausmacht. Dennoch wissen wir, dass die Fans eine Erwartungshaltung haben und von Beginn an sehen wollen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen.“

Für das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2023 wurden bereits 17.200 Eintrittskarten verkauft. Eintrittskarten und Rückrundendauerkarten sind noch bis zum Anpfiff erhältlich.

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen von Cheftrainer Daniel Scherning ist ab sofort auf unserem YouTube-Kanal ArminiaClubTV zu sehen.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!