Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Arminis

Mit Combi in der Küche

Viele Köche verderben den Brei? Nicht so bei den Arminis! Mit den 4- bis 7-jährigen miniArminis und deren Eltern haben gleich 16 Köche und Köchinnen bei der Zubereitung eines leckeren Currys geholfen. Zu der beliebten Kochstunde hatte erneut Verbrauchermarkt Combi eingeladen. Unter der Anleitung von DSC-Mannschaftskoch Fred Breipohl wurde gemeinsam geschnippelt, gebraten, gerührt und gekostet.

In der Kocherei, Freds Restaurant, lagen auf den Arbeitsflächen sowohl Brettchen und Messer, als auch frisches Gemüse aus dem Combi-Markt, fertig gewaschen zum Schneiden bereit. Daher konnte es nach dem Händewaschen und kurzer Anleitung gleich losgehen. Karotten, Zwiebeln, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika und Chinakohl würfeln. Pfanne erhitzen und das Gemüse kräftig anbraten. Ein besonderer Tipp vom Profi: Zum Anbraten Kokosöl verwenden, das verleiht dem Curry zusätzlichen Geschmack. Zum Curry kochten die miniArminis Nudeln – aber nicht irgendwelche Nudeln sondern im schwarz-weiß-blauem Arminia-Design.

In der Zwischenzeit hatten die miniArminis den Tisch gedeckt und nach dem Abschmecken hieß es: an die Teller, fertig, los! Mit großem Hunger füllten sich die Familien ihr selbstgemachtes Curry auf die Teller – Mmhhhmmm, lecker! Während des Essens erzählte Fred spannende Geschichten aus seinem Berufsleben und seinen Erfahrungen mit den DSC-Profis. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende und die miniArminis waren hochmotiviert, jetzt auch zuhause beim Kochen häufiger zu helfen. Ein großes Dankeschön geht an Verbrauchermarkt Combi und Frederik Breipohl die das bunte Kochprogramm ermöglicht haben.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.