Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Arminis-Familien sammeln Müll

Am Spieltach des sozialen Engagements hieß es auch für unsere Arminis: Wir packen an! Gemeinsam mit den Eltern wurde nach dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim Müll eingesammelt. Nachwuchsreporter Kasimir nimmt euch mit und berichtet von seiner Sicht auf den Spieltach.

Der Spieltach gegen den 1. FC Heidenheim stand ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Auch die Arminis wollten sich beteiligen und durchstreiften nach Abpfiff mit ihren Familien den Park am Stadion. Sie hatten eine Mission: Mit Handschuhen, Papierzangen und Müllbeuteln bewaffnet, befreiten sie die Grünanlage von Müll und Unrat. Dafür verließen sie auch die regulären Wege und kletterten tief ins Gebüsch. Dort brachten sie erstaunliches zu Tage: Weinflaschen, Porzellanteller, und sogar einen Grill. All das verstaute das schwarz-weiß-blaue Aufräumteam in Müllbeuteln. Auch Nachwuchsreporter Kasimir half mit seinen Eltern beim Müllsammeln. Zuvor hatte er mit seinem Freund das Heimspiel geschaut. Jetzt gewährt er uns einen exklusiven Einblick auf diesen besonderen Spieltach:

„Heute war ein aufregender Tag. Ich bin mit meinem Freund Cornelius und den Arminis gemeinsam ins Stadion eingezogen. Obwohl mein Freund kein Armini ist, durfte er einen Schnuppertag bei den Arminis verbringen und mit mir auf der Westtribüne sitzen, um unsere Elf anzufeuern. Ich fand es richtig toll, dass auch Kinder mit Einschränkungen als Einlaufkinder das Spiel eröffnet haben.

Obwohl wir verloren haben, war es für mich das beste Spiel der Arminia in dieser Saison. Wir hatten tolle Torchancen, fast alle durch meinen Lieblingsspieler Bryan Lasme. Auch die Stimmung fand ich gut. Ich mag die Fangesänge von der Südtribüne und die Sonne hat uns während des Spiels gewärmt. Trotzdem hätte ich gerne gesehen, wenn Heidenheim die eine Torchance nicht genutzt hätte.

Nach dem Spiel habe ich eine Pommes gegessen und danach mit einigen Arminis und ihren Eltern bei der 'Arminis Müllsammelaktion' geholfen, Parkanlagen von Müll zu befreien. Dafür haben wir viel Lob von anderen Parkbesuchern erhalten.“


Steckbrief unseres Nachwuchsreporter

Name: Kasimir

Alter: 8 Jahre

Bei den Arminis seit: April 2015

Lieblingsspieler:  Bryan Lasme

Mein schönstes Erlebnis mit den Arminis: war das Einlaufen mit den Spielern beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.