Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Länderspielübersicht

Das Länderspielwochenende ist vorbei - wir schauen auf die bisher ausgetragenen Spiele von "Jocke", "Eddy", Cebio und Co.

Joakim Nilsson
Schweden, bisher ohne Einsatz

Schweden - Georgien 1:0
Kosovo - Schweden 0:3

Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen ist die schwedische Nationalmannschaft um Rückkehrer Zlatan Ibrahimovic bestens in die WM-Qualifikation gestartet! Die erste Partie gewannen die Schweden in Stockholm am vergangenen Donnerstag knapp mit 1:0 gegen Georgien. Das zweite Spiel fand am Sonntag in Pristina (Kosovo) statt - hier setzten sich die Skandinavier mit 3:0 durch und stehen nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten bei einem Torverhältnis von 4:0 an der Spitze der starken Quali-Gruppe B. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Spanier (vier Punkte) sowie Griechenland (ein Punkt, ein Spiel weniger) - zu den Duellen mit diesen Nationen kommt es allerdings erst im September. Am Mittwoch (31. März, 17:45 Uhr) bestreitet die schwedische Nationalmannschaft in Stockholm noch ein Freundschaftsspiel gegen Estland - hier stehen die Chancen für "Jocke" wohl nicht so schlecht, sein verdientes Debüt in der A-Nationalmannschaft zu feiern. Wir drücken die Daumen.

Jóan Símun Edmundsson
Färöer Inseln, 152 von 180 Minuten, ein Assist

Moldawien - Färoer 1:1
Österreich - Färöer 3:1

Für Jóan Símun Edmundsson und seine Färinger gab es aus den ersten beiden WM-Qualifikationsspielen der Gruppe F einen Punkt aus zwei Spielen. Erfreulich - in beiden Spielen stand unsere Nummer 14 von Anfang an auf dem Platz. Noch erfreulicher - die zwischenzeitliche Führung bei hochfavorisierten Österreichenern bereitete unser Mittelfeldspieler vor. Am Mittwoch kommt es für die Färöer Inseln um "Eddy" dann noch zur Quali-Partie gegen Schottland. Die Partie in Glasgow wird um 20:45 Uhr angepfiffen und auf DAZN übertragen.

Cebio Soukou
Benin, 74 von 90 Minuten

Benin - Nigeria 0:1

Das ist bitter. Über 90 Minuten hatte der Benin mit Cebio Soukou in der Anfangself den favorisierten Nigerianern in der Afrika-Cup-Qualifikationsgruppe L die Stirn geboten, um in der 93. Minuten dann doch noch den bitteren Gegentreffer hinzunehmen. Soukou wurde dabei nach guter Leistung in der 74. Minute ausgewechselt und verfolgte den Siegtreffer der Gäste von der Bank aus. Nach fünf Spieltagen liegt der Benin in der Gruppe auf Rang zwei (sieben Punkte) hinter Nigeria, die durch den Sieg in der Nachspielzeit nun auf 11 Punkte kommen und von der Spitze nicht mehr zu verdrängen sind. Am Dienstag tritt die beninische Nationalmannschaft um Soukou zur Partie in Sierra Leone an (17:45 Uhr).

Arne Maier & Amos Pieper
deutsche U21-Nationalmannschaft, EM

Deutschland - Ungarn 3:0
Niederlande - Deutschland 1:1

Wie sich unsere beiden deutschen U21-Nationalspieler bei der Europameisterschaft schlagen, erfahrt ihr, wenn ihr auf die Spiele klickt!

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.