Starker U21-Auftakt!

Mit einem klaren 3:0-Erfolg ist die deutsche U21-Nationalmannschaft optimal in die Europameisterschaft gestartet. Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte, drehte die Elf von Trainer Stefan Kuntz im zweiten Abschnitt richtig auf und erzielte durch Lukas Nmecha (RSC Anderlecht, 61. Minute) und Ridle Baku (VfL Wolfsburg, 66. & 73.) die entscheidenen Tore.
DSC-Mittelfeldspieler Arne Maier führte die Junioren-Nationalmannschaft dabei als Kapitän auf das Feld und wurde in der 75. Minute nach einer guten Leistung durch Salih Özcan (1. FC Köln) ersetzt. Er spielte zusammen mit Niklas Dorsch vom belgischen Erstligisten KAA Gent auf der "Doppelsechs" und verteilte die Bälle aus dem Zentrum heraus immer wieder auf die Flügel.
Amos Pieper spielte komplett durch und lieferte in der Innenverteidigung an der Seite von Nico Schlotterbeck (1. FC Union Berlin) eine blitzsaubere Partie ab. So ließ die Viererkette der deutschen Elf in 90 Minuten lediglich zwei Torschüsse der Gastgeber zu und feierte nach 90 Minuten einen absolut verdienten Erfolg.
Bereits am Samstag (21 Uhr) geht es für die deutsche U21 um den Einzug ins Achtelfinale - dann kommt es zum Duell gegen die niederländische Auswahl. Das Spiel wird live auf ProSiebenMaxx übertragen!
Am heutigen Abend greifen dann die nächsten DSC-Akteure ins "Länderspielgeschehen" ein. Joakim Nilsson trifft mit der schwedischen Auswahl im Rahmen der WM-Qualifikation auf Georgien (20:45 Uhr, live auf DAZN). Jóan Símun Edmundsson spielt ebenfalls WM-Quali und tritt zeitgleich (20:45 Uhr) mit der färöischen Auswahl in Georgien an. Auch diese Partie könnt ihr euch live auf DAZN anschauen.
Foto: Getty Images

