Jonas Hecking erhält Zertifikat "Management im Profifußball"
Das Programm richtet sich an Sportverantwortliche aus der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und FLYERALARM Frauen-Bundesliga, die auf ihre bevorstehenden Aufgaben als Entscheiderinnen und Entscheider im Profifußball vorbereitet werden. Dabei arbeiten die DFB-Akademie und die DFL eng zusammen, während ein Netzwerk von externen Experten eine optimale Verknüpfung zur Praxis liefert. Die Teilnahme am Lehrgang ist nur durch eine Nominierung möglich. Diese hatte der Verein im Jahr 2021 wahrgenommen.
Durch das 18-monatige Programm erhalten die Teilnehmenden Kompetenzen in den Bereichen Bundesliga-, Sportliches- sowie Management-Know-how und speziell in den Themenfeldern Sportrecht, Lizenzierung, Kaderplanung, Finanzmanagement und Leadership. Insgesamt haben neben Hecking noch 15 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer den erst zweiten Durchgang dieses Programmes absolviert.
„Jonas Hecking leistet in unserem Team eine hervorragende Arbeit und begleitet unterschiedliche Vereinsprozesse. Die zusätzliche Weiterbildung ist ein Zeichen seines persönlichen Antriebes, sich stetig weiterentwickeln zu wollen. Wir freuen uns sehr, dass er diese Chance wahrgenommen hat, und gratulieren ihm zum erfolgreichen Abschluss“, erklärt Geschäftsführer Christoph Wortmann.
„Ich bedanke mich bei den handelnden Personen für das Vertrauen in meine Person und die Chance das Zertifikat zu absolvieren und mich so in meiner Entwicklung weiter zu fördern. Ich konnte mich in den verschiedenen Bereichen des Fußballgeschäfts, neben meinen Aufgaben im Berufsalltag, inhaltlich fortbilden und persönlich weiterentwickeln. Das zusätzliche Wissen und die gewonnenen Erfahrungen integriere ich in meine verschiedenen Aufgabenfelder bei der Arminia.“, erklärt Jonas Hecking, der seit Herbst 2018 für Arminia Bielefeld tätig ist und neben seinen Aufgaben im Scouting, in der Transferabwicklung unterstützt, rund um die Belange der Lizenzspielerabteilung Verantwortung trägt und im Team Internationalisierung entscheidend mitwirkt.