Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles Akademinia

Ehre, wem Ehre gebührt!

Am vergangenen Samstag, im Rahmen unseres Heimspiels gegen den SC Paderborn, wurden unsere weibliche U17 sowie unsere männliche U19 für ihre jeweiligen Erfolge in der laufenden Saison geehrt. Beide beendeten ihre Ligen als Meister und spielen ab der kommenden Serie in der Bundesliga.

Während unsere U19 bereits zwei Spieltage vor Serienende als Meister der Westfalenliga feststand, hat sich unsere U17 erst am letzten Spieltag den Titel gesichert. Durch den 3:1-Heimerfolg gegen SSV Rhade stand fest: Die Mannschaft um Trainer Lukas Volkmann steigt nicht nur in die Bundesliga auf, sondern sichert sich auch auf der Zielgeraden den Titel in der Aufstiegsrunde vor dem 1. FC Köln. Für diese hatten sie sich als Tabellenzweite in der Regionalliga West qualifiziert. Da allerdings noch hinter den FC-Juniorinnen.

In der U19-Westfalenliga ließen die Jungs von Trainer Florian Fulland nicht viel anbrennen, sicherten sich nach dem 7. Spieltag die Tabellenführung und gaben diese bis zum letzten Spieltag nicht mehr her. Somit steht der direkte Wiederaufstieg in die U19-Bundesliga West 2023/24 fest.

Beim Spiel gegen den SC Paderborn vor einer ausverkauften SchücoArena wurde dieser Erfolg noch einmal gebührend gefeiert. Wir gratulieren beiden Teams, den jeweiligen Trainern- und Betreuern sowie allen Mitarbeitern der Akademinia für diese starken Leistungen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!