"Hinten kompakt, vorne frech und mutig"
Cheftrainer Frank Kramer über…
…Borussia Mönchengladbach:
"Die werden natürlich alles daran setzen gegen uns in die Spur zu kommen und natürlich müssen wir brechend dagegen halten. Wir erwarten sie stürmisch und offensiv und müssen dagegen halten und ganz wichtig eigene Akzente setzen. Gegen Gladbach muss man sehr robust, sehr kompakt spielen und muss aber trotzdem immer auch frech und mutig sein seine eigenen Chance suchen und das wollen wir auch!"
…über den Konkurrenzkampf auf der Linksverteidigerposition:
"Natürlich gibt es den! Das ist wichtig, damit sich die Protagonisten gegenseitig zu guten Leistungen pushen können. Jacob Barrett Laursen mit seiner Aktion, wo er auch seine Verletzung riskierte – das war schon eine wichtige Aktion für uns. Nichtsdestotrotz war Lennart Czyborra im Spiel gegen Paderborn, als er gebraucht wurde, sofort da und hat sich sofort eingefunden und hat es da auch sehr ordentlich gemacht. Aus Trainersicht ist es super, dass man zwei gute Optionen hat, und bei beiden Optionen fühlen wir uns sehr wohl."
Abwehrspieler Cedric Brunner über…
…die Trainingsfortschritte in der Länderspielpause:
"Gegen den Ball, glaub ich, sind wir sehr gut aufgestellt, arbeiten da auch immer hart und viel. Aber jetzt muss es das Ziel sein, uns im spielerischen Bereich weiterzuentwickeln, wie wir das auch vor einem Jahr teilweise auch gezeigt haben.“