Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Soziales Der DSC

Herzblut ist blau

Zusammen mit Krombacher wollen wir euch in regelmäßigen Abständen Arminen vorstellen, die einen ganz besonderen Bezug zum DSC haben. In dieser Ausgabe geht es um DSC-Fan Tomke Nietfeld, die seit Jahren im „Promo-Team“ Arminias arbeitet.

Armine seit…?
"Seit 2016 bin ich so richtig dabei, 2020 bin ich zudem offiziell Mitglied geworden."

Was ist für dich das Besondere an Arminia?
"Da wäre zum einen der Ehrgeiz und der Zusammenhalt der Mannschaft zu nennen, die auf dem Platz immer alles gibt. Zum anderen würde ich die enge Verbundenheit zwischen Fans und Team nennen – das ist schon etwas sehr Besonderes."

Was war die schönste Erfahrung, die du bei Arminia gemacht hast?
"Da gab es einige, aber wenn ich eine nennen müsste, dann würde ich meine erste Fahrt mit dem wunderschönen T1-Bulli nennen. Obwohl ich ihn nun schon einige Male gefahren bin, ist es für mich immer wieder eine Ehre und eine Freude, den Bulli zu Veranstaltungen zu fahren."

Wo ist dein Lieblingsplatz in der SchücoArena?
"Das ist ganz klar 'mein' Trikotbüdchen, da ich das Büdchen als Erste leiten durfte."

Besondere Personen, die du bei Arminia kennengelernt hast:
"Auch hier fällt es mir schwer, mich auf eine Person festzulegen, da ich viele wunderbare Leute kennengerlernt habe, aber müsste ich einen Menschen nennen, dann würde ich Marc-Oliver 'Katze' Schuster nennen. Warum? Weil er mich immer wieder zum Lachen bringt und uns so viel ermöglicht. Ein toller Mensch."

Arminia in drei Worten:
"Freundlichkeit, Offenherzigkeit, Ehrgeiz."

Warum Ehrenamt?
"Da jeder Verein seine Unterstützenden braucht! Nur so können Vereine leben und zu dem werden, was den Verein ausmacht."

Mit wem würdest du gerne einmal ein Krombacher trinken
"Stefan Ortega Moreno."

Herzblut ist blau, weil:
"Man sich in kurzerzeit wie ein Teil des Ganzen fühlt."


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!