Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

Frauen streben nächsten drei Punkte an

Am Sonntag (19. März, 15 Uhr) sind unsere Frauen im Einsatz: Gegen die SGS Essen U20, aktuell Tabellenvierter, geht es um die nächsten drei Punkte für die Rerucha-Elf. Nach dem 2:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen SC Fortuna Köln, sollen die nächsten drei Punkte folgen. Wir haben den Vorbericht.

Mit Blick auf die Personalsituation für kommende Partie berichtete Cheftrainer Tom Rerucha: „Bis auf Lotta Finger, die mit einer Erkältung fehlt, stehen die gleichen Spielerinnen zur Verfügung wie am vergangenen Wochenende – somit haben wir ähnliche Voraussetzungen.“

Der Gegner aus Essen sei nicht zu unterschätzen, insbesondere, da er schwer einzuschätzen und zu greifen sei. „Es ist eine U20-Mannschaft, somit haben sie eine junge Altersstruktur. Teilweise bekommen sie jedoch auch Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Sie agieren sehr wuselig, aber auch mutig – manchmal klappt das sehr gut, manchmal eben nicht. Wir sind gespannt, was für einen Tag sie erwischen“, erläutert Rerucha. Ohne Frage habe die U20 aus Essen trotz ihrer Fehleranfälligkeit viel Talent, weshalb sie an guten Tagen schwer zu besiegen sei.

Rerucha führt weiter aus: „Im Hinspiel haben bei den Gegnerinnen sechs bis sieben Spielerinnen aus der ersten Mannschaft mitgesielt, was natürlich ein bisschen verzerrt – das ist Sonntag aber nicht zu erwarten.“ Die Bilanz gegen die SGS Essen U20 sei in den letzten Jahren durchwachsen gewesen. Von Siegen über Unentschieden bis hin zu Niederlagen sei alles dabei gewesen.

„Wir schauen einfach, was uns erwartet“, gibt Rerucha an. „Mit nur drei Punkten Vorsprung auf uns, sind sie tabellenmäßig nicht weit entfernt.“ Zwar hätten sie ihr letztes Spiel gegen Recklinghausen, eine Mannschaft auf den unteren Tabellenplätzen, verloren, was aber nicht viel heiße. „Wir konzentrieren uns auf uns und nicht auf den Gegner“, resümiert Rerucha. „Da wissen wir sowieso nicht genau was uns erwartet.“

Anpfiff der Regionalliga-Partie ist am Sonntag um 15 Uhr an der Sportanlage Ardelhütte in Essen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.