Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia

U19 möchte Tabellenführung ausbauen

Am kommenden Samstag (18. März, 17 Uhr) spielt unsere U19 um ihren fünften Ligasieg in Folge. Am 18. Spieltag empfängt der Tabellenführer aus Bielefeld mit den Sportfreunden Siegen den Tabellensechsten der Liga. In Vorbereitung auf die Partie haben wir den Vorbericht.

Cheftrainer Florian Fulland kann auf eine erfolgreiche Trainingswoche zurückblicken: „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung auf das Spiel gegen Siegen. Wir haben sehr intensiv trainiert und werden auch das Abschlusstraining nochmals nutzen, um uns bestmöglich auf Samstag vorzubereiten.“

Der Gegner aus Siegen sei jedoch nicht zu unterschätzen: „Siegen hat immer eine gute Mannschaft, gegen die wir im Hinspiel nur 2:2 unentschieden gespielt haben.“ Trotzdem erwarte Fulland ein dominantes Auftreten von seiner Mannschaft: „Ich denke, dass wir viel den Ball haben und nach vorne spielen werden. Wir haben viel daran gearbeitet, Lösungen für verschiedene Spielsituationen zu finden. Insgesamt werde es auch darauf ankommen, unsere Durchschlagskraft auf den Platz bringen zu können.“

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der SchücoArena ist am Samstag um 17 Uhr.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!