Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

Frauen starten mit einem Derby

Am Samstag (Anstoß: 17:30 Uhr) starten unsere Arminninen endlich wieder in den Ligabetrieb. Los geht’s mit einem interessanten Nachbarschaftsduell: Die Mädels sind zu Gast beim FSV Gütersloh ll in der Tönnies-Arena. Wir blicken mit Cheftrainer Tom Rerucha auf die Partie.

Während der Vorbereitung hat sich eingeschworener Haufen gebildet, weiß Rerucha zu berichten: "Wichtig wird von Anfang an sein, dass wir uns immer gegenseitig unterstützen, das hat uns in den Vorbereitungsspielen, aber auch im Pokalspiel, ausgemacht. Wir wollen mutig nach vorne spielen, wenngleich wir wissen, dass hier und da auch Fehler passieren können." Nachdem unsere Frauen am vergangenen Wochenende einen Sieg in der ersten Pokalrunde verbuchen konnten, soll jetzt auch der Ligabetrieb mit einem Erfolg starten. "Der Sieg aus dem Pokalspiel gegen Recklinghausen gibt uns natürlich Rückenwind, vor allem weil es ein Spiel gegen einen Ligakonkurrenten war."

Mit der zweiten Mannschafts des FSV Gütersloh trifft der DSC am Samstag auf einen nicht ganz unbekannten Gegner: "Wir haben in der vergangenen Saisonvorbereitung Testspiele gegen den FSV bestritten, in denen wir auch jeweils erfolgreich waren", so Rerucha. Trotz der Siege in den Begegnungen, weiß der Trainer, dass es kein leichtes Spiel wird: "Wir treffen auf die Zweitvertretung eines Zweitligisten. Das heißt im Umkehrschluss, dass da ordentlich Qualität auf uns zukommt."

Nichtsdestotrotz ist das Trainerteam zuversichtlich gestimmt: "Wir müssen uns nicht verstecken und können mit breiter Brust auftreten. Ein Sieg im ersten Ligaspiel kann natürlich einen schönen Grundstein legen."

Dass die Liga aber nach dem ersten Spieltag nicht gewonnen wird, weiß der Übungsleiter auch: „Wir müssen aber nicht noch extra Druck aufbauen, die Spielerinnen sind gerade sowieso schon voll fokussiert. Mit der richtigen Einstellung fängt alles an. Wir haben uns einen positiven Teamspirit aufbauen können, den müssen wir jetzt beibehalten und weiter auf den
Platz bringen." Dieser Spirit soll am Samstag auf den Platz gebracht werden, dann sind drei Punkte mehr als im Bereich des Möglichen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.