X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

Frauen ohne Punktgewinn gegen Bochum

Am Sonntag, (27. November, 13:00 Uhr) trafen unsere Frauen auf den Spitzenreiter VfL Bochum 1848. In der EDIMEDIEN-Arena musste sich der DSC dem Tabellenführer mit 0:3 geschlagen geben. Die Elf von Trainer Tom Rerucha nutzte viele hochkarätige Chancen nicht und wurde in der zweiten Halbzeit dafür bestraft.

Die Armininnen waren von der ersten Minute der Partie griffig und ließen gegen den VfL kaum Torchancen zu, doch die eigenen Einschussmöglichkeiten nutze Arminia nicht. Wie auch schon in den vergangenen Spielen wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Ein Abschluss unserer Frauen landete am Pfosten, in einer anderen Szene kratzte eine Bochumerin das Spielgerät noch von der Torlinie. „Es war wie verhext, denn der Ball wollte einfach nicht über die Linie“, bedauerte Rerucha die vergebenen Chancen. Mit einem torlosen Remis ging es zur Pause für beide Teams in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt folgte dann der nächste Rückschlag für Arminia. Mittelfeldspielerin Lisa Lösch konnte aufgrund einer Nasenverletzung nicht weitermachen und musste ausgewechselt werden. Direkt nach der Verletzungsunterbrechung gingen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Torchance in Führung. Die Gäste blieben vor dem Tor eiskalt und erhöhten in der 71. und 73. Spielminute auf 3:0. „Der Gegentreffer zum 1:0 hat uns aus dem Konzept gebracht und wir haben komplett den Faden verloren“, fasste Rerucha die zweite Halbzeit zusammen.

Eine bittere Niederlage für unsere Frauen, die den Abstand zu den Spitzenplätzen immer größer werden lässt. Rerucha: „Jetzt gilt es nochmal eine Schüppe draufzulegen und den Fokus auf das nächste Wochenende zu legen.“ Unsere Frauen schließen ihr Spieljahr 2022 am Sonntag (04. Dezember, 13:00) mit dem Derby gegen den FSV Gütersloh II ab.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.