Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

U16 siegt souverän mit 9:0

Vergangenes Wochenende waren die Jugendteams der AKADEMINIA im Einsatz. Ein besonderer Erfolg gelang der U16, die mit neun Treffern und ohne Gegentor gegen die Spvg 20 Brakel gewann und den höchsten Sieg einer U16-Mannschaft in der Geschichte von Arminia Bielefeld feierte. Wir haben die Nachberichte!

U19-Westfalenliga: Hombrucher SV - DSC Arminia Bielefeld 1:1

Einen Punkt nimmt unsere U19 von Trainer Florian Fulland im Duell mit dem Hombrucher SV mit und bleibt damit Spitzenreiter in der Westfalenliga. Der Gegentreffer zum Ausgleich fiel in der letzten Spielminute.

Die Aufgabe in Hombruch war für unsere A-Jugend eine Herausforderung, nicht zuletzt weil der Gegner schwierig zu schlagen ist und schon das ein oder andere Topteam geärgert hat. Nichtsdestotrotz ließen sich unsere jungen Arminen nicht aus der Ruhe bringen und versuchten die Begegnung erfolgreich zu gestalten. Zunächst belohnen konnte sich die Arminia dafür in der 40. Spielminute. Jovan Mihajlovic besorgte die Führung für unsere U19, mit welcher es auch in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang kontrollierte unsere U19 das Geschehen und verwaltete lange die Kontrolle über das Spiel. Doch kurz vor Schluss nutzte Hombruch eine Möglichkeit und markierten den Ausgleich.

Über den späten Ausgleich ärgert sich die Fulland-Elf sicherlich, auch wenn die U19 weiterhin Tabellenführer ist und den Blick auf die kommenden Aufgaben richtet.

U16-Landesliga: DSC Arminia Bielefeld - Spvg 20 Brakel 9:0

Ein deutlicher Sieg gelang unserer U16 unter Trainer Gabriel Imran. Mit 9:0 setzte sich der DSC gegen die Spvg 20 Brakel durch und belegt nun mit 25 Punkten den dritten Rang in der Tabelle.

Historisch betrachtet ist es der höchste Erfolg einer U16-Mannschaft der Arminia in einem Pflichtspiel, was besonders Trainer Imran freute: „Die Jungs haben sich das mit einer großartigen Leistung komplett verdient.“ Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für unsere U16. „Aus dem eigenen Ballbesitz heraus kreierten wir viele Chancen und auch die einstudierten Standardvarianten haben geklappt“, lobte Imran das Spiel seines Teams. In Hälfte Zwei verbuchte Arminia weitere sechs Treffer und zeigte Brakel die Grenzen auf.

Durch den Erfolg ist die U16 weiterhin im Meisterschaftsrennen und konnte ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden.

U15-Regionalliga: DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 1:6

Auf dem Hannes-Scholz-Platz im Schatten der Schüco Arena empfing die U15 der AKADEMINIA den FC Schalke 04. Die Truppe von Marvin Cyprian musste sich den Gästen mit 1:6 geschlagen geben.

Bereits in der vierten Spielminute erzielten die Gäste das Führungstor. Bis zum Seitenwechsel waren die Schalker noch zweimal erfolgreich und konnten ihre Führung auf 3:0 ausbauen. „Schalke war uns heute einfach überlegen, aber die Jungs haben alles reingeworfen und sich gewehrt“, lobte Cyprian die Mentalität seiner Mannschaft nach der Partie. In Durchgang Zwei schwanden bei den jungen Arminen die Kräfte, aufgrund einer Verletzung musste Schwarz-Weiß-Blau sogar noch in Unterzahl spielen. Doch aufgegeben wurde zu keinem Zeitpunkt des Spiels und so markierte die Cyprian-Mannschaft immerhin noch den Ehrentreffer.

Gegen einen starken Gegner schlug sich Arminia lange wacker, aber S04 nimmt die Punkte mit ins Ruhrgebiet. Cyprian: „Aufgrund unserer Leistung fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus, aber wir nehmen die positiven Aspekte mit in die nächsten Wochen.“

U12-Regionalliga: DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 3:2

Unsere U12 traf am Wochenende ebenfalls auf den FC Schalke 04. Die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Fuchs gewann ein nervenaufreibendes Fußballspiel mit 3:2.

Die Arminia versuchte den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzten und Schalke keinen Raum zum Kombinieren zu geben. Die Führung für unsere U12 resultierte aus einem Ballgewinn in der Schalker Hälfte, wo die Fuchs-Elf schnell umschaltete und ihre Chance nutzte. Nach der Pause erhöhte Arminia auf 2.0. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet ließen jedoch nicht locker und kamen durch einen Konter zum Anschlusstreffer. Wenig später konnte Schalke per Elfmeter sogar ausgleichen. „Der Gegner hatte heute sehr schnelle Stürmer im Angriff, die uns Probleme bereitet haben“, resümierte Fuchs die Faktoren auf den Ausgleich. Doch die U12 bewies Moral und ließ sich von dem Doppelschlag nicht aus der Fassung bringen. Im direkten Gegenzug nach dem Ausgleich ging die U12 nach einer schönen Kombination erneut in Führung. „Die Mentalität der Truppe ist einfach hervorragend“, sagte Fuchs nach dem Spiel. Oftmals kamen die jungen Kicker nach Rückschlägen in dieser Saison noch stärker zurück und zeigt damit, wie gut die Mannschaft funktionieren kann.

Den knappen Vorsprung brachte die Fuchs-Elf schließlich über die Spielzeit und sicherte sich damit die drei Zähler: „Nach dem erneuten Führungstreffer haben wir nichts mehr zugelassen, deswegen geht der Sieg in Ordnung.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!