Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles Fans

Frauen gewinnen auch gegen Köln

In der Regionalliga West bleiben unsere Frauen auch im zweiten Spiel im Jahr 2024 ungeschlagen. Gegen Spoho Köln setzte sich das Team um Cheftrainerin Annabel Jäger verdient mit 5:0 durch. Hier geht’s zum Spielbericht.

„Wir haben heute ein wirklich gutes Spiel gemacht, alle haben mitgezogen und es gut umgesetzt. Das Ergebnis ist am Ende vielleicht sogar etwas zu niedrig ausgefallen. Da hätten wir vor dem Tor effektiver sein müssen“, erklärt unsere Cheftrainerin Annabel Jäger nach dem Spiel.

Mit einer 3:0-Führung gehen unsere Frauen in die Halbzeit. Samantha Kühne hatte mit ihrem ersten Ligatreffer ihre Mannschaft in Front gebracht (25.), Emilie Klingen (42.) und Leonora Ejupi erhöhten bis zur Pause mit ihren Treffern (44.). Nach dem Seitenwechsel ist es wieder Ejupi, die das 4:0 erzielt (54.), ehe Sophia Thiermann zum 5:0-Endstand trifft (90.). „Wir hatten heute auch mal die Gelegenheit, Spielerinnen den Vorzug zu geben, die zuletzt nicht ganz so viele Einsatzzeiten hatten. Das hat sehr gut funktioniert“, freut sich Jäger über die Teamleistung, und ergänzt: „Wir haben wieder zu Null gespielt und konnten unsere Serie damit ausbauen.“

Weiter geht’s bereits am kommenden Sonntag. Dann reisen unsere Frauen zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Anstoß im Jean-Löring-Sportpark (Am Vorgebirgstor, 50969 Köln) ist um 13 Uhr.

Fotos: Michael Meßmann

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.