X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Erzähl doch ma' nen bissken“

In der vergangenen Saison konnte Paul Seguin in der 2. Bundesliga 15 Scorerpunkte im Trikot der Kleeblätter sammeln. In der laufenden Spielzeit lässt der gebürtige Magdeburger mit seinem ersten Tor sowie mit seiner ersten Vorlage noch auf sich warten, auch wenn er bei 16 der 18 Bundesligaspiele auf dem Platz stand. Wir haben den 26-jährigen Mittelfeldspieler im Vorfeld unserer Partie gebeten, mal "ein bissken" was zu erzählen.

Wenn ich an Arminia denke, denke ich an?
Mein erstes Spiel mit Fürth in Bielefeld und Branes Abstauber-Tor nach Arminia-Abstoß.

Dein Vater war auch Profi, konntest du etwas von ihm lernen und wenn ja, was?
Ich konnte viel von ihm lernen – was Fußball angeht zum Beispiel, dass Talent allein nicht ausreicht und man hart für seine Ziele arbeiten muss.

Der größte Unterschied zwischen Bundesliga und Liga zwei?
Geschwindigkeit, Athletik und die Qualität der Einzelspieler. Das ist schon ein ziemlicher Sprung.

Dein größter Erfolg in deiner Karriere?
Der Aufstieg mit Fürth. Was wir gemeinsam erreicht haben, ist etwas ganz Besonderes.

Vorsätze für das neue Jahr?
Persönlich: gesund bleiben. Das ist das absolut Wichtigste. Und sportlich wollen wir einfach Spiel für Spiel das Maximum rausholen und besser abschneiden als in der Hinrunde.

Wie hast du Silvester gefeiert?
Mit meiner Frau, ganz entspannt.

Was muss man in Fürth gesehen haben?
Das Stadion, was sonst? Nein, Fürth hat eine richtig schöne Altstadt, aber auch viel Grün zu bieten. Wenn die Lage wieder Fans zulässt, ist mein Tipp an Euch: Erst was trinken in der Gustavstraße und dann zu Fuß zum Sportpark Ronhof | Thomas Sommer rüber.


Magdeburg oder Dresden?

Pommes Rot-Weiß oder Currywurst?

Fifa spielen mit den Jungs oder Kraftraum?

DFB Pokal Sieg oder Deutscher Meister?

Traumtor gegen die Bayern aber Niederlage oder 90 Minuten ohne Einsatz und Sieg?

Bötel mit Lehm und Stroh oder Pizza?

Premier League oder La Liga?

 

Paul Seguin, Mittelfeld

29. März 1995 (26 Jahre)

Bei der SpVgg Greuther Fürth seit dem 01. Juli 2019

42 Bundesligaspiele, ein Tor

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.