X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Soziales

Eine Woche Fußball und Kultur

Spieltach für Spieltach erleben wir gemeinsam eine Atmosphäre Tausender, die wegen eines Balls zusammenkommen. Unsere Fußballkultur besteht aus besonderen Geschichten, magischen Orten, einer verbindenden Leidenschaft und Momenten, die sich nicht erfinden lassen. In den kommenden Tagen haben wir ein Angebot vieler Kulturschaffender, um die Vielfalt von Fußball und Kultur zu entdecken.

In der SchücoArena findet die erste Kulturwoche des DSC Arminia statt, Micky Beissenherz, Philipp Köster und Fabian Klos sind dabei. Wir laden Euch ein, teilzunehmen. Hier kommt ihr direkt zu Eintrittskarten!

Dienstag: Podcast Fußball MML

Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang unterhalten sich zu aktuellen Themen des Fußballs. Mal kritisch und mal unterhaltsam, aber Woche für Woche an ihren Mikrofonen. Ein Podcast einer in die Jahre gekommenen Boyband, die als Dreierkette Weltmeister werden wollte. Drei Männer, die sich, mal beiläufig, mal absichtlich, in den Stadien und Studios dieses Landes über den Weg gelaufen waren. Drei Künstler, nicht am Ball, aber an den Mikrofonen: Meinung mit Lachers.

Mittwoch: Improvisationstheater Stereotypen

Vom Publikum inspiriert improvisieren Nele Kießling und Marvin Meinold Szenen und Lieder aus dem Stegreif: Schnell, spontan und im Flow des Augenblicks. Diese Show bietet bestes Improvisationstheater-Entertainment mit Live-Musik. Spontan gestellte Spielherausforderungen werden von diesem grandiosen Duo unter vollem Körpereinsatz smart und humorvoll in Szene gesetzt. Das Publikum ist Teil einer Show, die es so nie wieder geben wird!

Donnerstag: Lesung Philipp Köster

Der Chefredakteur des Fußballmagazins 11Freunde nimmt uns mit auf eine unterhaltsame wie nostalgische Reise durch die turbulente Geschichte des DSC Arminia. Heribert Bruchhagen und Fabian Klos berichten als Gäste aus ihrer bewegten Arminia-Geschichte, gemeinsam werden Spiele verschiedener Dekaden wieder lebendig. Auf unsere Fans warten Texte aus seinem Bestseller „Tor für Bielefeld“, aber auch skurrilen und bewegenden Film- und Tondokumenten aus vergangenen Epochen. Immer entlang des Mottos des Abends: Tor für Arminia!

Freitag: Poetry-Slam:

Eigens verfasste Texte werden dem Publikum vorgetragen und per Applaus wird abgestimmt, wer der oder die Beste des Abends ist. Gemeinsam mit dem Bunker Ulmenwall wird die Poetry-Slam-Saison eröffnet. Natürlich dreht sich an diesem Tag auch viel um Fußball, aber nicht nur. Wichtig ist nur auf dem Platz und Spaß werden wir garantiert haben.

KOMMT VORBEI!

 


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.