Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Extra Schub an Energie“

Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt konnten wir uns mit Joakim Nilsson unterhalten. Der schwedische Innenverteidiger, der die kommenden Tage auf Länderspielreise weilt, stand uns nach Abpfiff kurz und knackig Rede und Antwort.

"Jocke", wie war das Spiel aus deiner Sicht?
Wir haben einen Punkt geholt, am Ende haben wir nochmal auf Sieg gespielt. Es herrschte eine Wahnsinnsatmosphäre, die haben wir auf dem Platz gespürt. Nach dem Spiel der vergangenen Woche (1:1 in Fürth, Anm. d. Redaktion) waren wir nicht zufrieden, heute haben wir gezeigt, dass wir zurück sind. Mit der ersten Halbzeit sind wir nicht zufrieden, aber wir sind stark zurückgekommen und haben Mentalität gezeigt.

Habt ihr in der Halbzeit irgendetwas geändert oder woran hat die starke Leistung im zweiten Abschnitt gelegen?
Wir haben uns gesagt, dass wir früher draufgehen und attackieren müssen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit im Vergleich zu den ersten 45 Minuten deutlich besser gemacht. Frankfurt hatte nicht mehr so viel Zeit und Ruhe am Ball. So konnten wir oft den Ball gewinnen und durch Umschaltmomente gute Chancen kreieren.

Am Ende wart ihr dem Sieg etwas näher als die SGE und auch unsere Fans haben ordentlich Alarm gemacht.
Das war fantastisch. Es ist einfach ganz anders, wenn Zuschauer dabei sind. Obwohl die SchücoArena nur zur Hälfte gefüllt war, hat es sich angefühlt wie das Doppelte. Als Spieler bekommst du dadurch einen extra Schub an Energie und glaubst vielleicht noch ein Stück mehr an den Erfolg. Es ist schön, sie wieder dabei zu haben.

Ungeschlagen in die Länderspielpause. Klingt erstmal nicht verkehrt, oder?
Absolut, jeder Punkt ist wichtig. Es ist schön, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!