Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

DSC Arminia verpflichtet George Bello

Der DSC Arminia Bielefeld hat George Bello verpflichtet. Der 20-jährige US-Amerikaner wechselt vom MLS-Klub Atlanta United nach Ostwestfalen, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben hat. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für Arminia läuft George Bello ab sofort mit der Rückennummer 24 auf.

"Trotz seines jungen Alters haben wir Georges Entwicklung schon über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind sehr froh, dass sich jetzt die Möglichkeit ergab, ihn zu verpflichten. George ist ein junger und schneller Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, auf den wir uns sehr freuen", so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

DSC-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: "Mit George bekommen wir einen sehr schnellen und dynamischen Linksverteidiger mit ausgeprägtem Offensivdrang. Er ist ein guter Junge, der diese typisch US-amerikanische Euphorie mitbringt und etwas bewegen will."

George Bello freut sich auf die neue Herausforderung in Bielefeld und der Bundesliga: "Die letzten Stunden waren sehr aufregend. Durch meinen Wechsel zu Arminia geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn ich wollte schon immer Fußball in Europa spielen. Ich bin froh und dankbar, dass Arminia mir diese Möglichkeit nun gibt. Hier kann ich mich als Mensch und Spieler super weiterentwickeln. Ich kann es kaum erwarten loszulegen und freue mich auf die Bundesliga."

 



Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.