X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSC Arminia Bielefeld
Profis

Digitaler Neuzugang

Digitaler Neuzugang für den DSC! Nach vielen Jahren haben wir unsere Internetseite überarbeitet und präsentieren sie Euch ab heute in einem frischen und modernen Gewand.

Weil die Umstellung von sogenannten DNS-Einträgen bis zu 24 Stunden dauern kann, bis alle Server weltweit die neuen Informationen verarbeitet haben, kann es sein, dass jemand die neue Internetseite eher sieht und der andere erst ein paar Stunden später.

Wer die Seite nicht in der Desktop-Variante (also auf einem PC oder Laptop) öffnet, sondern über ein mobiles Endgerät (iOS oder Android), der erhält die automatische Möglichkeit, sich die neue Internetseite als „Web App“ auf seinen Bildschirm zu speichern. Die neue „Web App“-Variante gibt es vorerst nicht in den Appstores. Sollte die Abfrage nach der „Web App“ beim Öffnen von www.arminia.de nicht erscheinen, müsst Ihr den Speicher eures Browsers leeren und einen zweiten Versuch starten. Die bekannte Arminia-App wird dann in den nächsten Wochen eingestellt.

Die Weichen für den neuen Internetauftritt des DSC wurden bereits im Sommer 2020 gelegt. Damals entschied sich der DSC zur Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Rocket & Wink, das den Markenauftritt des Sportclubs der Ostwestfalen seit dieser Zeit betreut und dabei hilft, unsere bewegte Geschichte spielerisch mit dem nach vorne gerichteten Blick in die Zukunft zu verknüpfen.

Parallel dazu entschieden wir uns für einen Neustart der Internetseite. Unsere Wahl fiel auf die Agentur Hoch5 aus Bünde mit Zweigstellen in Bielefeld und Berlin. Eine Zusammenarbeit, die von Anfang an als gelungen bezeichnet werden kann. Herzlichen Dank für Euren super Job! In vielen digitalen Konferenzen, Telefongesprächen und Arbeitskreisen wurde im Hintergrund gebastelt, probiert und programmiert.

Das Resultat könnt Ihr ab heute sehen – und wir hoffen, Ihr habt so viel Spaß daran wie wir bei der Erstellung.

Unsere neue Internetseite überzeugt nicht nur durch das neue Arminia-Design, sondern punktet zudem u.a. mit kurzen Ladezeiten, mobiler Optimierung, hoher Nutzerfreundlichkeit, Call-to-Action und einem barrierefreien Webdesign, das wir in den nächsten Monaten weiter ausbauen wollen.

Bei einem solch großen Projekt können Fehler passieren und daher können wir nicht ausschließen, dass an der einen oder anderen Stelle noch Optimierungsbedarf herrscht. Aber diese Fehlerkultur gehört zum DSC wie unsere Fans zum Fußball. Wer einen Fehler findet, sendet ihn bitte an mucha@arminia.de.

Wir möchten an dieser Stelle auch Danke sagen zum Bielefelder Designbüro Freise. Das Team von Markus Freise war in den vergangenen acht Jahren unser kompetenter Partner und Betreuer der nun alten Internetseite. Zudem danken wir allen Helfern und Helferinnen, die uns bei der Umsetzung der neuen Internetseite tatkräftig unterstützt haben!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.