X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Derby gegen Lippstadt

Während unsere U19 eine Woche Pause hat, steht für unsere U17 am Samstag das nächste Auswärtsspiel an: Der SV Lippstadt 08 empfängt die Drobe-Elf zum Derby. Wir haben den Ausblick für euch.

A-Junioren-Bundesliga
Unsere U19 um den neuen Cheftrainer Florian Fulland hat am Wochenende spielfrei.

B-Junioren-Bundesliga: SV Lippstadt 08 - DSC Arminia Bielefeld, 09.10.2021, 11:00 Uhr
Am Samstagvormittag gilt es für unsere U17 gegen den SV Lippstadt auf den gezeigten Leistungen aufzubauen. Nach dem torlosen Unentschieden aus der Vorwoche gegen Bayer 04 Leverkusen war für Cheftrainer Marcel Drobe in der Trainingswoche ein "gesteigertes Selbstbewusstsein" zu beobachten. "Wir wissen auch, dass wir noch einige Sachen besser machen müssen, aber wir sind uns im Klaren, dass die Jungs das können und sind daher guten Mutes,“ erklärt er vor dem Derby in der ältesten Gründungsstadt Westfalens.

Die Lippstädter hingegen stehen bislang sieglos am Ende der Tabelle und hoffen am Wochenende auf die ersten Punkte der Saison. Für Drobe ist es dennoch kein Grund, den Gegner zu unterschätzen: "Die Lippstädter waren in einigen Spielen besser und hätten eigentlich schon Punkte holen müssen. Wir erwarten also einen Gegner, der es uns schwer machen und uns alles abverlangen wird." Dank der erfolgreichen Trainingswoche schauen die Arminen aber sehr zuversichtlich auf das Duell in der Liebelt-Arena. "Wir freuen uns, am Samstag die Möglichkeit zu haben, die ersten drei Punkte einzufahren," so Drobe abschließend. 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.