Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Das ist schon eine Hausnummer“

Vor unserem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 25. September, HALBVIER) trafen sich Cheftrainer Frank Kramer sowie der sportliche Geschäftsführer Samir Arabi mit den Medienvertretern, um auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ihre aktuellsten Eindrücke zu unterschiedlichsten Themen zu teilen.

Der DSC reist am 6. Spieltach zum 1. FC Union Berlin (Samstag, 25. September, HALBVIER) und wird dabei von insgesamt 1.200 Bielefelder Fans begleitet. Der Auswärtsblock im schönen Stadion an der Alten Försterei ist somit ausverkauft.

Die Reise in die Hauptstadt nicht antreten werden definitiv Sebastian Vasiliadis und Edimilson Fernandes. Hinter dem Einsatz von Lennart Czyborra steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten stehen Kramer und seinem Trainerteam alle Spieler zur Verfügung.

Vor dem Spiel bei den "Eisernen" haben wir die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz vor der Partie einmal für euch zusammengefasst.

Frank Kramer über den 1. FC Union Berlin:
"Union ist sehr stabil und hat eine körperlich robuste Mannschaft. Sie spielen sehr auf Kontrolle und machen keine wilden Sachen. Uns allen ist bewusst, dass wir mit Union eine große Herausforderung vor der Brust haben, schließlich haben sie nun 19 Mal in Folge zuhause nicht verloren - das ist schon eine Hausnummer. Sie spielen sehr gute Umschaltsituationen, wir müssen ein präzises und stabiles Spiel abliefern und darauf achten, dumme Dinger zu vermeiden."

Kramer über die 0:5-Niederlage bei Union aus dem Vorjahr:
"Mittlerweile hat Berlin eine andere Mannschaft, sie sind nochmal ein Stück weiter. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Von daher wäre es falsch, die Spiele übereinander zu legen, auch wenn ich meinen Zeigefinger bezüglich der Partie in der Vorsaison mahnend heben kann. Es ist wichtig, dass wir in der Aktualität bleiben und die gleichen Fehler nicht zweimal machen.

Kramer über den hoffentlich bald platzenden Knoten vor dem gegnerischen Tor:
"Mund abputzen, weiter geht's! Die Jungs können das. Vor dem Tor sind das einfach Situationen, die man im Training nicht immer trainieren kann, denn in einem vollen Stadion und mit Gegnerdruck ist das nochmal etwas anderes. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich das Ganze positiv entwickeln wird, denn ich sehe, wie wir gemeinsam daran arbeiten."

Samir Arabi über das Wiedersehen mit Ex-Armie Andreas Voglsammer:
"Vogis freier Platz wurde gut von unseren jungen Spielern ausgefüllt. Er hatte eine tolle Zeit hier, in der wir uns gegenseitig geholfen und dementsprechend voneinander profitiert haben. Er ist ein guter Jungs und wir werden uns herzlich begrüßen, auch wenn ich mir wünsche, dass er am Samstag gegen uns nicht trifft."

Die PK gibt's in voller Länge auf ArminiaClubTV!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!