Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Profis

Wo wir uns schon mal gesehen haben!

Fußball lebt durch seine Fans. Das war schon immer so, das ist auch heute noch so und wird auch immer so bleiben – daher wollen wir immer mal wieder auf gemeinsame Partien zurückschauen, in denen Choreos eine große Rolle gespielt haben.

In Bielefeld herrscht an diesem schönen Sonntagnachmittag des 08. Mai 2016 ausgelassene Stimmung. Zum einen hat Arminia zwei Spieltage vor Schluss bereits sicher den Klassenerhalt in der zweiten Liga in der Tasche und spielt eine sorgenfreie und als Aufsteiger gute Saison. Zum anderen feiert der Club der Ostwestfalen zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin nachträglich seinen 111. Geburtstag.

Fast 20.000 Zuschauer sorgen in der SchücoArena für einen angemessen Rahmen, der gegen kurz vor HALBVIER seinen vorläufigen Höhepunkt erlebt. Die Südtribüne initiiert eine ganz tolle Choreo anlässlich des Jubiläumstags des DSC.

Nach 90 Minuten kann der DSC um den damaligen Cheftrainer Norbert Meier den 1. FC Union Berlin mit 2:0 (0:0) bezwingen. David Ulm (52.) und Fabian Klos (90.) sorgen für die Treffer, die nächsten drei Punkte und ein absolut passendes Geburtstagsgeschenk. Am Ende der Saison landet der DSC mit 18 (!) Unentschieden und lediglich acht Niederlagen auf dem zwölften Platz. Die „Eisernen“ schließen die Spielzeit auf dem sechsten Platz ab.

Gut fünf Jahre später treffen wir uns am Samstag zum Duell in der Bundesliga wieder – mit Fabian Klos und Andreas Voglsammer sind sogar noch zwei Spieler von damals mit von der Partie, wobei Letztgenannter nun das Trikot der Hauptstädter trägt. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und die Partie im altehrwürdigen Stadion an der Alten Försterei!


DSC Arminia Bielefeld:
Davari – Görlitz, Burmeister, Börner, Schuppan (80. Schütz) – Behrendt, Salger – Hemlein (78. Voglsammer), Ulm, Nöthe (73. Ryu) – Klos.

1. FC Union Berlin:
Busk – Kessel, Leistner, Pogatetz, Parensen – Daube – Zejnallahu, Kreilach, F. Kroos (63. Nikci) – Brandy, Wood (63. Quiring).

Tore:
1:0 (53.) Ulm, 2:0 (90.) Klos.

Gelbe Karten:
-/Parensen, Kessel, Daube.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.