X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Soziales

Blutspenden retten Leben

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 findet in der Zeit von 16:00 – 20:00 Uhr erneut eine Blutspende-Aktion in der SchücoArena statt.

Derzeit spenden in Deutschland nur etwa 3% der Bevölkerung regelmäßig Blut, aber jeder Dritte ist einmal in seinem Leben auf ein Blutprodukt angewiesen. Kommt vorbei und helft!

Die Blutspende ist wegen kürzerer Wartezeiten und geltender Sicherheits- und Hygienebestimmungen nur mit Termin möglich - hier könnt ihr euch anmelden!

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der den Weg zu uns ins Stadion findet!

Der DRK-Blutspendedienst beobachtet die Corona-Lage sehr aufmerksam und steht hierzu in engem Austausch mit den verantwortlichen Behörden. Weitere Infos findet ihr hier!

Was passiert bei einer Blutspende? Was muss beachtet werden?

Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Zum Blutspendetermin bitte unbedingt den Personalausweis mitbringen.

Im Labor des Blutspendedienstes folgen Untersuchungen auf Infektionskrankheiten. Jede*r Blutspender*in erhält einen Blutspendeausweis mit ihrer/ seiner Blutgruppe.

Die eigentliche Blutspende dauert etwa zehn Minuten. Danach bleibt man noch zehn Minuten lang entspannt liegen. Da der Imbiss nach der Blutspende zurzeit nicht stattfindet, gibt das Rote Kreuz zur Stärkung Lunchpakete aus.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.