Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis Der DSC

Ben feiert mit Freunden

Der 34. Spieltach der Bundesliga war gekommen und auch die Arminis spürten, dies wird ein ganz besonderer Nachmittag. Obwohl der Abstieg deutlich in der Luft hing, war die Stimmung unter den jungen Fans gut und der Wunsch, mit einem positiven Abschluss aus der Liga zu scheiden, groß. So wurde es schon vor Anpfiff emotional, als die Profis, deren Vertrag ausläuft, verabschiedet wurden. Zudem verkündete Fabian Klos seine Vertragsverlängerung - sehr zur Freude der Arminis. Diese Stimmung setzte sich während des Spiels fort, die Arminis stiegen lautstark in die Fangesänge der Südtribüne ein und bewiesen einmal mehr, dass sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen. Unser Nachwuchsreporter Ben war mit seinen Freunden dabei und fasst seine Eindrücke des emotionalen Saisonabschlusses zusammen:

„Hi, ich bin Ben und ich bin 9 Jahre alt. Wie immer habe ich mich mit meinen Freunden getroffen und wir sind zusammen mit dem Fahrrad zur Rudolf-Oetker-Halle gefahren, um uns dort mit den anderen Arminis zu treffen. Von dort aus sind wir gemeinsam ins Stadion gegangen.

Vor dem Spiel ist immer gute Stimmung, aber heute war diese besonders gut. Das lag an den Verabschiedungen von den Spielern, die Arminia verlassen. Leider verlässt uns auch Stefan Ortega, welcher mein Lieblingsspieler ist.

Wir Arminis haben viel gesungen und gefeiert. Als Serra das Tor gemacht hat, sind wir nahezuausgerastet. Auch das Gegentor von Willi Orban tat unserer Laune keinen Abbruch. Leider war es erstmal das letzte Spiel in der ersten Fußballbundesliga und das hätten wir gerne mit einem Sieg beendet, aber ein Unentschieden gegen Leipzig ist auch nicht schlecht. Ich freue mich trotzdem auf die nächste Saison und auf den nächsten Spieltach mit den Arminis.“


Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Ben

Alter: 9 Jahre

Bei den Arminis seit: August 2021

Lieblingsspieler: Stefan Ortega Moreno

Mir gefällt an den Arminis: Dass wir zusammen ins Stadion gehen und eine Menge Spaß und tolle Erlebnisse zusammen haben.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!