Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Auf den Spuren von Burgen, Rittern und Drachen

Die miniArminis waren unterwegs im historischen Museum und haben dort gelernt, wie Ritter auf Burgen lebten. Am Ende waren sie sogar einem Drachen auf der Spur!

Zu Beginn konnten sich die miniArminis mit Bielefeld vertraut machen und auf einem großen Luftbild von weit über der Stadt die SchücoArena und die Sparrenburg suchen. Nachdem die wichtigsten Punkte entdeckt worden sind, lauschten die kleinen Fans der Geschichte eines Ritters, welcher auf einer Burg lebte. Doch in der Geschichte fehlte etwas – der Drache, der sich im Museum versteckt hatte. Schnell konnten die ersten Spuren des Drachens gefunden werden, sodass die Kinder diesen folgten. Nachdem sie das ganze Museum untersucht hatten, konnten die miniArminis den Drachen endlich finden und mit ihm zusammen auch seinen Schatz! Eine süße Überraschung für alle Drachensucher*innen.

Zum Abschluss durfte noch ein ganz besonderes Andenken gebastelt werden: Das historische Bielefelder Stadtsiegel. Hierzu kneteten die Kinder ein Stück Ton rund, um anschließend mithilfe eines alten Stadtwappenstempels ihr persönliches Siegel herzustellen. 

Die miniArminis bedanken sich beim Historischen Museum für den spannenden und kreativen Nachmittag!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!