Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Arminis

Arminis zeigen eigene Choreo

Heimspieltach in der SchücoArena und großer Moment für die Arminis: Vor dem Spiel gegen Greuther Fürth haben sie eine eigene Choreo im Block gezeigt. Unter dem Motto „Die Fans von morgen!“ hatten sich die Kids Clubs der ersten und zweiten Bundesliga verabredetet und am 30. und 31. Spieltag für besondere Präsenz in den Stadien gesorgt. Da die Arminis auch schon die Fans von heute sind, wollten sie sich natürlich beteiligen und hatten in den Osterferien mit großem Einsatz Fahnen, Spruchbänder und eine große Blockfahne gebastelt.

Um das Gesamtkunstwerk gebührend zu präsentieren, braucht es natürlich viele helfende Hände. Und so gab es zum Heimspiel gegen Greuther Fürth eine Freundesaktion, bei der die Arminis Freunde und Freundinnen in den Arminis-Block einluden. Mit deren Unterstützung feierte Arminias Kinder- und Familienclub einen neuen Rekord: 230 Kinder besuchten gemeinsam das Heimspiel in Block H, betreut vom Arminis-Team.

Wie immer mit dabei, Armini Mattis. Er hatte schon eifrig beim Choreo-Workshop geholfen und freute sich wahnsinnig, endlich das Ergebnis präsentieren zu können. Seine Eindrücke schildert er uns als Nachwuchsreporter.

„5. Mai. 2023 - endlich: Arminia gegen Greuther Fürth. Ich freute mich sehr darauf, denn ich hatte mit einigen von uns in den Osterferien viele Stunden lang eine Choreo vorbereitet. Wir hatten gemalt, geklebt, gebastelt und diese Choreo sollte jetzt allen im Stadion gezeigt werden. 230 Arminis kamen diesmal mit zum Spiel, um unsere Arminia lautstark zu unterstützen. Wir liefen gemeinsam vom Siggi zur SchücoArena und freuten uns alle schon sehr auf das Spiel.

Im Stadion ging es kurz vor dem Spiel los mit der Choreo. Alles wurde vorbereitet, und dann, als die Spieler einliefen, wurden die Fahnen geschwenkt und auch der von uns gemalte Lohmann wurde hochgehalten. Meine Freunde und ich durften die vier großen Fahnen schwenken. Das war ganz schön anstrengend aber es muss für alle Fans bestimmt richtig super ausgesehen haben.

Nach unserer Choreo begann das Spiel und wir feuerten unsere Mannschaft lautstark an. Als Arminia dann durch Bryan Lasme in der 17. Minute zum 1:0 traf haben wir uns alle gefreut. Es war richtig gute Stimmung bei allen Fans im Stadion und bei uns Arminis. Leider traf Fürth dann in der 26. Minute der ersten Halbzeit durch Branimir Hrgota per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich im zweiten Versuch. Der DSC hat danach immer wieder probiert ein Tor zu schießen und hatte auch gute Chancen. Aber leider blieb es beim Unentschieden. Trotzdem war es aber ein richtig tolles Spiel.

Euer Mattis“  


Name: Mattis

Alter: 11 Jahre

Bei den Arminis seit: September 2020

Lieblingsspieler: Fabian Klos

Mein schönstes Erlebnis mit den Arminis: der Graffiti- Workshop und alle Heimspiele mit den Arminis.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.